Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team


Bernhard Kainz ©Hundeschweiger

Staatlich geprüfter und zertifizierter Hundepsychologe und Problemhundetherapeut
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Wo sind die Schreiberlinge????

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
mARTina
Admin
Admin
avatar

Weiblich Steinbock Anzahl der Beiträge : 6267
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 46
Ort : Austria

BeitragThema: Re: Wo sind die Schreiberlinge????   Mo Feb 26, 2018 12:44 pm

Alle sind im Facebook! Die meisten zu mindest. Da werden auch die Neuigkeiten beworben, da man dort viele Menschen erreicht. Auch die meisten aus dem Forum sind dort. Auch wenn früher ein Forum der Hauptplatz zum unterhalten über ein bestimmtes Thema war, ist es heute alles am FB.
Aber in die Rente gehen wir noch nicht. Das Forum habe ich mühsam aufgebaut und mein Computer "Wissen" und die "HTML" Sprache hier erlernt. Alles selber - das hat mir viel geholfen und ich profitiere von dem Wissen heute noch, auch wenn sich schon viel im Netz getan hat, wo ich überhaupt nicht mehr mit komme. Aber ich denke, das reicht für mich derweil - der Rest müssen dann die Kinder erledigen - alles halt, was mit PC Internet und co zu tun hat, liegt nicht mehr in meiner Macht. Aber das Forum lasse ich stehen - auch wenn es nur nocht eine Geisterstadt wird- und manchmal verlauft sich doch jemand hier her. Wenn ich mehr Zeit am PC hätte, wäre ich auch öffters hier. So bin auch nur schnell am Smartphone (FB), der mir alles mitteilt .. .


Nach oben Nach unten
http://martina.hundeschweiger.at
Inge
Senior
Senior
avatar

Weiblich Krebs Anzahl der Beiträge : 10039
Anmeldedatum : 21.03.10
Alter : 79
Ort : Europa

BeitragThema: Re: Wo sind die Schreiberlinge????   Mi Feb 28, 2018 10:14 pm

Nun - liebe Martina -ich finde es sehr traurig.
Aber für Rudi werde ich immer wieder einen Guten Witz haben!
Nach oben Nach unten
Waldwanderin
Medium
Medium
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 25.08.15
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Wo sind die Schreiberlinge????   Di Mai 22, 2018 5:12 am

Die Leut tummeln sich lieber auf dem Fratzenbuch, überhaupt seit es dort eine geschlossene Gruppe "Hundeschweiger Stammtisch" gibt. Und dort erwachen die meisten auch nur zum Leben, wenn ein Treff angesagt ist. Das Forum hier gehört geschlossen, denn sonst wird es peinlich...Tote Foren sind kein gutes Werbeimage. Schade drum, aber die Leut sind wie sie sind...und die paar wenigen die hier bleiben möchten verdrießt es auch, wenn da nichts los ist. Nicht in Rente schicken das Forum, sondern BEERDIGEN!
Nach oben Nach unten
Inge
Senior
Senior
avatar

Weiblich Krebs Anzahl der Beiträge : 10039
Anmeldedatum : 21.03.10
Alter : 79
Ort : Europa

BeitragThema: Re: Wo sind die Schreiberlinge????   Di Mai 22, 2018 12:00 pm

Ja Renate - kann Dir nur zustimmen - es ist schade und ich bin wirklich sehr traurig. Aber bei FB finde ich den Draht nicht zum "Schweiger" da sind welche, die man nicht kennt und hier hat man die Möglichkeit sich kennen zu lernen - Probleme zu besprechen und manchesmal kann man den Bernhard auch herlocken und bekommt Antwort.
Schade - hier konnte ich meine toten Tiere begraben und habe Trost bekommen. - alles war wohl umsonst.

Habe dem Forum die Treue gehalten - egal, was hier auch gegen mich los war. Aber nun habe ich Angst es gibt das Forum bald nicht mehr - schade - habe dem Rudi immer gerne mal einen oder mehrere Witzerl gesandt.
Mir geht es nicht gut - hier konnte ich ab und an etwas Kraft schöpfen - geht es den wirklich immer nur um den Commerz?

Eine Frage hätte ich noch, warum melen sich hier Leute an und tun nix - nicht einmal vorstellen können die sich.

Nach oben Nach unten
Waldwanderin
Medium
Medium
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 25.08.15
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Wo sind die Schreiberlinge????   Mi Mai 23, 2018 5:48 am

Inge schrieb:
Eine Frage hätte ich noch, warum melen sich hier Leute an und tun nix - nicht einmal vorstellen können die sich.

Als ziemlich Forenerfahrene weiß ich, dass es überall so ist, in jedem Forum. Die überwiegende Mehrzahl jener die sich anmelden schreiben nie, schauen grad nur kurz rein und gehen auf Nimmerwiedersehen. Denen gefällt es einfach hier nicht. Das ist ein Normalzustand in vielen Foren. Denn die Leute wollen alles durchschauen, nicht nur das was öffentlich ist, erwarten sich wer weiß was Tolles, aber sind dann enttäuscht. Wie genau das Martina hier geregelt hat, weiß ich jetzt nicht. Aber etwas hat sie, ich glaub die Problemhundeseite, was man nur sehen kann, wenn man sich vorgestellt hat. Gut so!

In der heutigen Zeit, Smartphonezeit, werden die Schreiberlinge sowieso immer weniger, denn über das flache kleine Ding werden die User zwar zugedröhnt mit infos, wer jetzt wo wann einen Beitrag geschrieben hat, aber selber schreiben....wie, wann.....zu viele Infos, zu viel Hektik.....wer schreibt noch einen sinnvollen Text, einen mit Inhalt, nicht nur mit Herzerln und Emojs aller Art und die oft lächerlichen überflüssigen Selfies aller Art. Wer setzt sich noch zu Hause an den PC und kommuniziert mit Text, nicht nur mit Schlagworten....viel zu kompliziert, dauert viel zu lang.

Inge...hast du eigentlich ein Smartphone? Wenn nicht, irgendein Jugendlicher in deiner Familie wird dir schon ein gebrauchtes schenken. Die sind ja nach ein paar Monaten sowieso schon wiede rüberaltet für die Jugend. Dann kannst du dich mal vertraut machen, dann weißt du warum keiner mehr ordentliche Texte schreibt. Da brauchst du jugendliche, geschickte Finger, viel Übung. Dieses Ding so zurichten, damit es HALBWEGS für Nichthektomatik-Menschen zu gebrauchen ist und dich NICHT pausenlos nervt, Dinge tut, die du nicht willst, verlangt schon recht viel Wissen.

Facebook ist auf Smartphones und auf die Neugier der Menschen abgestimmt, das Forum hier nicht.

Ich werde vielleicht noch die Zeit erleben, wo die Menschen an die derzeit üblichen Smartphones lächelnd zurückdenken und sich wundern wie damals die Mehrheit der Leute von diesen dummen Dingern, abgestimmt auf die Jugendkultur, soooooo begeistert war, obwohl die negativen Seiten dieser Dinger die Überhand bekamen und alle sich vom Mainstream mitreißen ließen.

"Mit dem Strom schwimmen ist einfach, abwärts gehts schnell. Nur wer gegen den Strom schwimmt, de rkommt zum Quell!"

Übrigens Inge....im Dechanthof wär ein Hunderl genau für dich!



Nach oben Nach unten
Inge
Senior
Senior
avatar

Weiblich Krebs Anzahl der Beiträge : 10039
Anmeldedatum : 21.03.10
Alter : 79
Ort : Europa

BeitragThema: Re: Wo sind die Schreiberlinge????   Mo Mai 28, 2018 11:21 am

Hierzu möchte ich ganz kurz und knapp anfügen ......
Diese Forum ist mit anderen Foren überhaupt icht u vergleichen gewesen .......
früher war hier was los..........................
Aber wahrscheinlich liegt es an uns!

Jetzt liegt es leider im Sterben!

Schade drum
Nach oben Nach unten
Inge
Senior
Senior
avatar

Weiblich Krebs Anzahl der Beiträge : 10039
Anmeldedatum : 21.03.10
Alter : 79
Ort : Europa

BeitragThema: Re: Wo sind die Schreiberlinge????   Mo Mai 28, 2018 11:22 am

@Waldwanderin schrieb:

Übrigens Inge....im Dechanthof wär ein Hunderl genau für dich!

Wo kann ich näheres über Lilly finden???

Bei FB bekomme ich keine Antwort!

Danke im voraus!
Nach oben Nach unten
Waldwanderin
Medium
Medium
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 25.08.15
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Wo sind die Schreiberlinge????   Mo Mai 28, 2018 4:00 pm

Habe deine FB-Anfrage gesehen. Entweder ist das Hunderl schon vergeben oder dein Profil ist der Pflegemutter zu suspekt. Versuche es mal mit anrufen.
Nach oben Nach unten
Tileny
Adult
Adult
avatar

Weiblich Stier Anzahl der Beiträge : 1965
Anmeldedatum : 14.11.10
Alter : 69
Ort : Oberösterreich

BeitragThema: Re: Wo sind die Schreiberlinge????   Mo Mai 28, 2018 7:38 pm

ich bin zwar auch bei FB aber ausgewandert von hier bin ich noch nicht.
Nach einem Schlaganfall im November und einem längeren Krankenhausaufenthalt, anschließender
6wöchiger Reha dauerte es eine Weile um nach 3 Monaten Abwesenheit von zu Hause wieder im normalen Alltagsleben anzukommen. Tilly hat mir so gefehlt und ich ihr auch, wenn meine Tochter meine Wäsche zum waschen nach Hause mitgebracht hat, hat Tilly sie mit der Nase durchwühlt und sich dann draufgelegt: istgut
Nachdem ich mich inzwischen wieder einigermaßen sicher fortbewegen kann, meine linke Körperseite
war betroffen, muß ich mit weiteren Therapien meinen linken Arm und die Hand wieder dazu bringen zu tun was zu tun ist. Leider habe ich an den Händen Rheuma was die Therapie nicht gerade
vereinfacht. Wenigstens funktioniert mein Kopf noch, bis auf ein wenig Altersvergesslichkeit geht´s ihm gut, das ist ja auch schon was Positives. Anderen geht es sicher schlechter. Den Rest zum wieder
ganz gut gehen krieg ich auch noch hin. Ich hoffe, dass ich bald wieder mit allen Fingern schreiben kann zurzeit schreibe ich im 1Fingersystem
geht halt sehr langsam voran:grr:  hmm
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10704
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 50
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Wo sind die Schreiberlinge????   Mo Mai 28, 2018 7:43 pm

Anna das tut mir leid und ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und das die Therapie noch ganz viel bewirkt kiss


Liebe Grüsse Andrea
Nach oben Nach unten
Waldwanderin
Medium
Medium
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 25.08.15
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Wo sind die Schreiberlinge????   Di Mai 29, 2018 4:22 am

Oh je! Anna, ich wünsche dir gute Besserung und drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald wieder so gesund wie nur möglich bist.

Nachdem meine sonst körperlich sehr fitte und sportliche Mutter den Schlaganfall hatte, passten ihr die diversen Physiotherapien gar nicht, die waren ihr nicht effektiv genug.
Weißt du was die stattdessen machte um wieder beweglich zu werden?
Die nahm sich einen professionellen Trainer und mithilfe ihres heiß geliebten Hobbys, dem Eiskunstlauf und dem Eistanzen lernte sie sich wieder bewegen. Es war erstaunlich wie schnell dabei die Reha vor sich ging.

Auch dir wünsche ich, dass du eine Therapie findest die dir so gut hilft. Dein Hunderl wird dir sicher dabei behilflich sein.

Alles Liebe und Gute!
Nach oben Nach unten
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
avatar

Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6585
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 54
Ort : Austria

BeitragThema: Re: Wo sind die Schreiberlinge????   Di Mai 29, 2018 5:31 am

Tileny schrieb:
ich bin zwar auch bei FB aber ausgewandert von hier bin ich noch nicht.
Nach einem Schlaganfall im November und einem längeren Krankenhausaufenthalt, anschließender
6wöchiger Reha dauerte es eine Weile um nach 3 Monaten Abwesenheit von zu Hause wieder im normalen Alltagsleben anzukommen. Tilly hat mir so gefehlt und ich ihr auch, wenn meine Tochter meine Wäsche zum waschen nach Hause mitgebracht hat, hat Tilly sie mit der Nase durchwühlt und sich dann draufgelegt:  istgut
Nachdem ich mich inzwischen wieder einigermaßen sicher fortbewegen kann, meine linke Körperseite
war betroffen, muß ich mit weiteren Therapien meinen linken Arm und die Hand wieder dazu bringen zu tun was zu tun ist. Leider habe ich an den Händen Rheuma was die Therapie nicht gerade
vereinfacht. Wenigstens funktioniert mein Kopf noch, bis auf ein wenig Altersvergesslichkeit geht´s ihm gut, das ist ja auch schon was Positives. Anderen geht es sicher schlechter. Den Rest zum wieder
ganz gut gehen krieg ich auch noch hin. Ich hoffe, dass ich bald wieder mit allen Fingern schreiben kann zurzeit schreibe ich im 1Fingersystem
geht halt sehr langsam voran:grr:  hmm
euje, da wünsch ich dir auch gute besserung!


"Was man sät, wird man ernten".
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
champ
junior
junior
avatar

Männlich Löwe Anzahl der Beiträge : 448
Anmeldedatum : 18.06.12
Alter : 60
Ort : 2013 Eitzersthal

BeitragThema: Re: Wo sind die Schreiberlinge????   Di Mai 29, 2018 6:24 am

Anna herz1 auch wir wünschen dir gute Besserung und das die Therapie schnell und gut hilft blumen
Nach oben Nach unten
Tileny
Adult
Adult
avatar

Weiblich Stier Anzahl der Beiträge : 1965
Anmeldedatum : 14.11.10
Alter : 69
Ort : Oberösterreich

BeitragThema: Re: Wo sind die Schreiberlinge????   Di Mai 29, 2018 10:03 am

Dankeschön!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wo sind die Schreiberlinge????   

Nach oben Nach unten
 
Wo sind die Schreiberlinge????
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bernhard Kainz ©Hundeschweiger  :: Bernhard Kainz/©Hundeschweiger Forum :: Willkommen im Forum liebe Gäste und Mitglieder-
Gehe zu: