Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger

Staatlich geprüfter und zertifizierter Hundepsychologe und Problemhundetherapeut
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Tour: Carla als Bergführerin am Bankerjoch (2828m)

Nach unten 
+2
Noah
Andreas Koller
6 verfasser
AutorNachricht
Andreas Koller
junior
junior
Andreas Koller


Männlich Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

Tour: Carla als Bergführerin am Bankerjoch (2828m) Empty
BeitragThema: Tour: Carla als Bergführerin am Bankerjoch (2828m)   Tour: Carla als Bergführerin am Bankerjoch (2828m) Icon_minitimeSo Nov 27, 2016 3:11 pm

Carla unterwegs in den Ötztaler Alpen am Bankerjoch (2828m)

Das Bankerjoch eine besondere Tour für Carla? Unter normalen Umständen nicht. Aber als eine der ersten Touren nach ihrer Operation am rechten Ellbogen, bei der ein Schussprojektil noch aus ihrer Bulgarienzeit entfernt worden ist, wohl doch. Und groß war die Freude, als es wieder hinauf ging, es wieder etwas zu erleben gab. Ganz die erste Tour war's nun auch wieder nicht, aber eine der ersten wieder ins Hochgebirge, noch dazu ohne markierten Weg, was dann wiederum eine größere Herausforderung darstellt. Dafür war's allemal sehr einsam. Außer uns waren bloß ein paar Steinböcke unterwegs, denen Carla keine Beachtung schenkte, musste sie sich doch auf die richtige Routenwahl konzentrieren.
Alle Details zur Tour gibt es unter folgendem Link:

Einsam aufs Bankerjoch (2828m)

Und wer noch mehr Carla-Touren finden will, sucht auf www.alpintouren.com .
Carla als Bergführerin? Teilweise tatsächlich. Im Aufstieg bestimmte Herrli die richtige Route, und wenn Carla, die - neugierig wie sie ist - immer vornweg läuft, einmal falsch abbiegt, genügt ein "Carla!" und das Anzeigen der richtigen Richtung. Dann schottert sie zurück und schlägt gleich die richtige Richtung ein. Auf markierten Steigen geht das mit der Richtung leichter, und bei einer Weggabelung bleibt Carla stehen und wartet, bis ich die Entscheidung treffe. Wann darf dann Carla Bergführerin sein? Im Abstieg folgten wir ihrer Route, die nahezu genauso perfekt war wie meine. Erstaunlich, welche Bergerfahrung mittlerweile meine vierbeinige Bergfexin hat. Einziges Risiko: Carla bedenkt manchmal (= immer -> na logisch, ich bin ja für sie wohl auch ein Hund, der Rudelführerhund, eben nur mit 50% Haxen) nicht, dass es unter Umständen mit vier Haxen leichter geht als mit zwei. Hunzigerechter Auf-/Abstieg heißt nicht immer menschengerechter Auf-/Abstieg. Das funktioniert auch umgekehrt so. In diesem Fall fand Carla jedoch eine perfekte Route und im Nu waren wir wieder vom Berg herunten. tschuß  beh

Tour: Carla als Bergführerin am Bankerjoch (2828m) <a href=Tour: Carla als Bergführerin am Bankerjoch (2828m) Banker10" />
Die Freude bei Carla ist groß.

Tour: Carla als Bergführerin am Bankerjoch (2828m) <a href=Tour: Carla als Bergführerin am Bankerjoch (2828m) Banker12" />
Carla findet den richtigen Weg (später gab es keine Steigspuren mehr).

Tour: Carla als Bergführerin am Bankerjoch (2828m) <a href=Tour: Carla als Bergführerin am Bankerjoch (2828m) Banker13" />
Und am Grat kann sie bereits eine schöne Aussicht genießen.

Tour: Carla als Bergführerin am Bankerjoch (2828m) <a href=Tour: Carla als Bergführerin am Bankerjoch (2828m) Banker14" />
Der Gipfel bietet dann ein tolles Panorama.

Tour: Carla als Bergführerin am Bankerjoch (2828m) <a href=Tour: Carla als Bergführerin am Bankerjoch (2828m) Banker15" />
Nach dem anstrengenden Aufstieg muss ein Gipfelnickerchen drinnen sein. lachen

Tour: Carla als Bergführerin am Bankerjoch (2828m) <a href=Tour: Carla als Bergführerin am Bankerjoch (2828m) Banker16" />
Schließlich muss man für den Abstieg wieder topfit sein.

Zum Timmelsjoch im Tiroler Ötztal ist es von Wien aus weit. Dafür sind die Berge sehr schön. Unnd für Carla war es ein Riesenspaß, wieder einmal die Tiroler Berge unsicher zu machen. In jedem Fall eine erlebnisreiche Tour für alle.
In diesem Sinne viel Spaß beim Bergsteigen mit Hunden
Carla & Andi
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
Noah


Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10853
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 56
Ort : Burgenland

Tour: Carla als Bergführerin am Bankerjoch (2828m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Carla als Bergführerin am Bankerjoch (2828m)   Tour: Carla als Bergführerin am Bankerjoch (2828m) Icon_minitimeSo Nov 27, 2016 3:19 pm

gefällt mir thankyou
Nach oben Nach unten
Andreas Koller
junior
junior
Andreas Koller


Männlich Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

Tour: Carla als Bergführerin am Bankerjoch (2828m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Carla als Bergführerin am Bankerjoch (2828m)   Tour: Carla als Bergführerin am Bankerjoch (2828m) Icon_minitimeSo Nov 27, 2016 3:42 pm

Carla am Berg gefällt mir auch viiiieeeel besser als Carla im Tal! hund
Nach oben Nach unten
Hound Dog
Adult
Adult
Hound Dog


Weiblich Waage Anzahl der Beiträge : 2268
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 71
Ort : Waldviertel

Tour: Carla als Bergführerin am Bankerjoch (2828m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Carla als Bergführerin am Bankerjoch (2828m)   Tour: Carla als Bergführerin am Bankerjoch (2828m) Icon_minitimeSo Nov 27, 2016 4:14 pm

Schöööön! thankyou super
Nach oben Nach unten
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
HUNDESCHWEIGER


Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6622
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 59
Ort : Austria

Tour: Carla als Bergführerin am Bankerjoch (2828m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Carla als Bergführerin am Bankerjoch (2828m)   Tour: Carla als Bergführerin am Bankerjoch (2828m) Icon_minitimeSo Nov 27, 2016 6:27 pm

super
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
Waldwanderin
Medium
Medium
Waldwanderin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 25.08.15
Ort : Burgenland

Tour: Carla als Bergführerin am Bankerjoch (2828m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Carla als Bergführerin am Bankerjoch (2828m)   Tour: Carla als Bergführerin am Bankerjoch (2828m) Icon_minitimeSo Nov 27, 2016 6:47 pm

Supercool! super Der Carla gehts gut, ich wünschte ich wäre Carla! gefällt mir
Nach oben Nach unten
Andreas Koller
junior
junior
Andreas Koller


Männlich Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

Tour: Carla als Bergführerin am Bankerjoch (2828m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Carla als Bergführerin am Bankerjoch (2828m)   Tour: Carla als Bergführerin am Bankerjoch (2828m) Icon_minitimeSo Nov 27, 2016 9:19 pm

Aber du wünscht dir sicher nicht eine Kugel im Körper, weil dich irgendein Idiot, der dich nicht mag, angeschossen hat. Aber Carla ist jeden € der OP wert... oh
Nach oben Nach unten
Waldwanderin
Medium
Medium
Waldwanderin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 25.08.15
Ort : Burgenland

Tour: Carla als Bergführerin am Bankerjoch (2828m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Carla als Bergführerin am Bankerjoch (2828m)   Tour: Carla als Bergführerin am Bankerjoch (2828m) Icon_minitimeMo Nov 28, 2016 6:35 am

Wenn mir jemand eine Kugel in den Körper schießt und ich wäre Hund...dann wünschte ich ich wäre Carla...
So meinte ich das.
Nach oben Nach unten
Andreas Koller
junior
junior
Andreas Koller


Männlich Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

Tour: Carla als Bergführerin am Bankerjoch (2828m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Carla als Bergführerin am Bankerjoch (2828m)   Tour: Carla als Bergführerin am Bankerjoch (2828m) Icon_minitimeMo Nov 28, 2016 11:29 pm

Kugel und OP sind jetzt Gott sei Dank Geschichte. Hauptsache, Carla kann wieder in die Berge mitgehen. zwinker
Nach oben Nach unten
Inge
Senior
Senior
Inge


Weiblich Krebs Anzahl der Beiträge : 10110
Anmeldedatum : 21.03.10
Alter : 84
Ort : Europa

Tour: Carla als Bergführerin am Bankerjoch (2828m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Carla als Bergführerin am Bankerjoch (2828m)   Tour: Carla als Bergführerin am Bankerjoch (2828m) Icon_minitimeDo Dez 01, 2016 4:49 pm

Hallo Andi und hallo Carla - danke für diesen wunderschönen Bericht - und beim nächstenmal wenn ihr Beiden in Tirol wandert, dann schaut doch mal vorbei.

Ich freue mich sehr, daß Carla so ein Glück hat und in jedem Fall ist es jeder Hund wert, wenn man ihm helfen kann. Es ist jedenfalls der treueste Begleiter den man haben kann.

Wir - also meine Mady und auch ich können ja nicht mehr so, wie wir wollen. Aber bei den schönen Bildern und Berichten tun wir so, als wenn wir auch dabei gewesen wären!

Viele liebe Grüße aus Tirol und wir freuen uns auf den nächsten Bergwander-Bericht von Carla!
Nach oben Nach unten
Andreas Koller
junior
junior
Andreas Koller


Männlich Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

Tour: Carla als Bergführerin am Bankerjoch (2828m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Carla als Bergführerin am Bankerjoch (2828m)   Tour: Carla als Bergführerin am Bankerjoch (2828m) Icon_minitimeDo Dez 01, 2016 11:39 pm

Tirol hat aber auch viel zu bieten, und natürlich soooooo viele Berge. Da klapperst die höchsten Gipfel ab, und dann gibt es da noch immer so viele Berge, die man einen nach dem anderen auf die Wunschliste setzt. Schade nur, dass Tirol mit Süd- und Osttirol so zerstückelt ist. Denn in diesen beiden Regionen bin ich auch sehr gerne. Und mit Carla ist es immer lustig, wenn es uns auf die Gipfel zieht. hupf  juhu  gucksdu
Nach oben Nach unten
Inge
Senior
Senior
Inge


Weiblich Krebs Anzahl der Beiträge : 10110
Anmeldedatum : 21.03.10
Alter : 84
Ort : Europa

Tour: Carla als Bergführerin am Bankerjoch (2828m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Carla als Bergführerin am Bankerjoch (2828m)   Tour: Carla als Bergführerin am Bankerjoch (2828m) Icon_minitimeFr Dez 02, 2016 10:24 am

Nun, wir werden warten - nur ob meine Mady noch viel Zeit hat - wer weis es.
Aber ich würde mich sehr freuen!
Nach oben Nach unten
Andreas Koller
junior
junior
Andreas Koller


Männlich Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

Tour: Carla als Bergführerin am Bankerjoch (2828m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Carla als Bergführerin am Bankerjoch (2828m)   Tour: Carla als Bergführerin am Bankerjoch (2828m) Icon_minitimeSa Dez 03, 2016 10:13 pm

Wie alt ist deine Lady?
Nach oben Nach unten
Inge
Senior
Senior
Inge


Weiblich Krebs Anzahl der Beiträge : 10110
Anmeldedatum : 21.03.10
Alter : 84
Ort : Europa

Tour: Carla als Bergführerin am Bankerjoch (2828m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Carla als Bergführerin am Bankerjoch (2828m)   Tour: Carla als Bergführerin am Bankerjoch (2828m) Icon_minitimeMo Dez 12, 2016 2:11 am

Also ganz genau weis ich es nicht - aber lt. Paß war sie 6 Jahre, als sie vor 6 1/2 Jahren zu mir kam - aber Du weist doch im TS wird ja immer geschummelt, wenn sie einen Hund an den Mann/Frau bringen wollen. Sie werden meistens so um 2 Jahre jünger gemacht.
Noch dazu Mady kommt aus TR und hat einen Paß aus RO - also ich weis es nicht so genau das Mauserl ist also zwischen 12 1/2 und 15 - ausserdem eine Husky-Schäfi-Mix!

Demnach schon recht alt!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tour: Carla als Bergführerin am Bankerjoch (2828m) Empty
BeitragThema: Re: Tour: Carla als Bergführerin am Bankerjoch (2828m)   Tour: Carla als Bergführerin am Bankerjoch (2828m) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Tour: Carla als Bergführerin am Bankerjoch (2828m)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tour: Mit Carla auf die Koralm (2117m)
» Tour: Am Geländ mit Carla (1023m)
» Tour: Carla auf der Riegersburg (484m)
» Tour: Carla am Kerschkern (2225m)
» Tour: Carla im Tiefschnee auf der Alp Sot (2053m)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bernhard Kainz ©Hundeschweiger  :: Bernhard Kainz/©Hundeschweiger Forum :: Outdoor - Tierisch unterwegs-
Gehe zu: