Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team


Bernhard Kainz ©Hundeschweiger

Staatlich geprüfter und zertifizierter Hundepsychologe und Problemhundetherapeut
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Ein Platz für IVAN

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
ReaHarry
Welpe
Welpe
avatar

Männlich Skorpion Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 21.10.16
Alter : 58

BeitragThema: Ein Platz für IVAN   Fr Okt 21, 2016 3:12 pm

Hallo Ihr Lieben !

Wir - meine Frau Rea und ich - sind neu hier im Forum und ich möchte gleich die Gelegenheit nutzen ein, uns sehr wichtiges, Anliegen zu posten.
Zur Vorgeschichte: Rea und ich waren im September zu Besuch bei der Familie in Griechenland. Meine Frau ist Griechin, eine totale Tierliebhaberin und in vielen griechischen Foren aktiv. Wir waren eine Woche in einem Dorf namens Drosia in der Nähe von Chalkida.

Gleich am ersten Tag sind wir auf einen streunenden Hund aufmerksam geworden der sich immer am Strand herumtrieb. Wir haben Futter besorgt und frisches Wasser und von diesem Tag an hatten wir einen treuen Begleiter. Er hat in der Früh schon auf uns gewartet, ist mit zu unserer Strandliege gegangen und war die ganze Zeit an unserer Seite. Ist meine Frau ins Wasser gegangen, hat er am Ufer gewartet bis sie wieder heraus kam.

Zur Rasse: es handelt sich um einen reinrassigen Rüden, ca. 5 Jahre alt. Außer ein paar Blessuren, vom Leben auf der Straße, ist der Hund kerngesund. Er hat, wie von verschiedener Seite bestätigt, einen ganz tollen Charakter und kommt auch mit anderen Hunden aus. Leider ging unser Urlaub langsam dem Ende zu und wir mussten etwas unternehmen. Nach einem Tag posten in den sozialen Foren und unzähliger Telefonate haben wir einen dort ansässigen Tierarzt gefunden. Wir haben versprochen die Kosten für eine Durchuntersuchung, fürs chippen und für die Ausstellung eines Passes zu übernehmen und zu versuchen einen guten Platz für Ivan zu finden. Zur Zeit ist er beim Tierarzt und wird aufgepäppelt. Auch hierfür haben wir die Kosten übernommen.

Nun versuchen wir über das Hundeschweiger Forum einen guten Platz - mit möglichst viel Auslauf - zu finden. Für den Transport würden wir ebenso sorgen. Wir sind bei Gott nicht reich aber für diesen wunderbaren Hund ist es Wert auf das eine oder andere Mal Ausgehen zu verzichten und dafür einen liebevollen neuen Besitzer zu finden der diesem einzigartigen Wesen ein neues zu Hause schenkt.

P.S. werde demnächst ein paar Fotos von Ivan hochladen sobald ich meine eMail eingerichtet habe (neuer Laptop) aber Ihr könnt auch unter "griechischer Schäferhund" nachschauen und so wie der schwarz weiße dort ist auch Ivan. Und nicht vergessen: der Hund ist reinrassig und eine äußerst seltene Sorte, deswegen wird er auch vom griechischen Staat geschützt. Ein Züchter würde für einen 1 2/2jährigen um die 500.- € verlangen.
Nach oben Nach unten
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
avatar

Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6538
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 53
Ort : Austria

BeitragThema: Re: Ein Platz für IVAN   Fr Okt 21, 2016 5:15 pm

daumen sind gedrückt


"Was man sät, wird man ernten".
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
Inge
Senior
Senior
avatar

Weiblich Krebs Anzahl der Beiträge : 9895
Anmeldedatum : 21.03.10
Alter : 78
Ort : Europa

BeitragThema: Re: Ein Platz für IVAN   Do Okt 27, 2016 8:28 pm

Werden Daumen und Pfoten drücken!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ein Platz für IVAN   

Nach oben Nach unten
 
Ein Platz für IVAN
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Whippet PIPPO aus Luxemburg sucht ...
» Geruchsvergleich Ascleps
» Platz gefunden!!! 71522 Backnang, Eurasier Leo, ca. 8J, liebt Menschen
» Dringend! Einjährige Vizsi Hündin auf der Suche nach Fix- oder Pflegeplatz!
» Gina

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bernhard Kainz ©Hundeschweiger  :: Bernhard Kainz/©Hundeschweiger Forum :: Hunde suchen ein Zuhause-
Gehe zu: