Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team


Bernhard Kainz ©Hundeschweiger

Staatlich geprüfter und zertifizierter Hundepsychologe und Problemhundetherapeut
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Ist jemand aus der Gegend und kann evtl. helfen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Inge
Senior
Senior
avatar

Weiblich Krebs Anzahl der Beiträge : 9663
Anmeldedatum : 21.03.10
Alter : 77
Ort : Europa

BeitragThema: Ist jemand aus der Gegend und kann evtl. helfen?   Sa Feb 06, 2016 10:25 pm

Falls bei uns jemand aus der Gegen ist und hier evtl. helfen kann, daß wäre sehr schön:

Hallo liebe Tierschutz-Kollegen/Innen!

Wir suchen derzeit dringend - und bisher ohne Erfolg, nach zwei Vorkontrollen!
Vielleicht kann uns jemand hierbei helfen oder an die Richtigen weiterleiten?!
Wir wären sehr, sehr froh und danken euch schon mal vorab!

Es ginge um folgende Orte:

3683 Yspertal und 3910 Zwettl!

WER kann uns und den Vierbeinern helfen? Bitte weiterleiten! Danke!

Viele liebe Grüße, Karo
Hung(A)ry DOGS-Verein für Hunde in Not
Telefonnummer: +43 (0) 650 4003584 Mail-Adresse: hungary-dogs@gmx.at
Website: www.hungarydogs.at
Nach oben Nach unten
Inge
Senior
Senior
avatar

Weiblich Krebs Anzahl der Beiträge : 9663
Anmeldedatum : 21.03.10
Alter : 77
Ort : Europa

BeitragThema: Re: Ist jemand aus der Gegend und kann evtl. helfen?   So Feb 07, 2016 3:57 pm

Ist niemand aus der Gegend hier - wo bzw. in welchem Teil von AT ist das?

Vielleicht habe ich dort Bekannte, die ich dann direkt anschreiben kann!
Nach oben Nach unten
Waldwanderin
Medium
Medium
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 880
Anmeldedatum : 25.08.15
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Ist jemand aus der Gegend und kann evtl. helfen?   So Feb 07, 2016 4:44 pm

Nein, ich bin nicht aus der Gegend und kenne dort auch niemanden.
Das ist im westlichen Niederösterreich, im Waldviertel, nördlich der Donau.

Worum geht es da einegntlich? ...Vorkontrollen? Habe ich hier eine Bildungslücke?
Nach oben Nach unten
Inge
Senior
Senior
avatar

Weiblich Krebs Anzahl der Beiträge : 9663
Anmeldedatum : 21.03.10
Alter : 77
Ort : Europa

BeitragThema: Re: Ist jemand aus der Gegend und kann evtl. helfen?   So Feb 07, 2016 6:24 pm

Also eine Vorkontrolle sowie später eine Nachkontrolle wird im aktiven Tierschutz gemacht, wenn sich jemand um ein Tier bemüht und man diesen Jemand überhaupt nicht kennt. Zum Schutz des Tieres. Weil kein Tier sollte vom Regen in die Traufe kommen.

An diesen Orten haben sich Leute um ein Tier beworben - welches weis ich auch nicht genau und nun wird ein Tierfreund gesucht, der sich die Familie und die Umgebung mal anschaut, ob es dem Tier dort auch gut geht!

Hier in der Umgebung habe ich auch schon Vorkontrollen gemacht - es ist immer gut, wenn man weis wohin das Tier vermittelt werden soll.
Nach oben Nach unten
Waldwanderin
Medium
Medium
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 880
Anmeldedatum : 25.08.15
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Ist jemand aus der Gegend und kann evtl. helfen?   Mo Feb 08, 2016 6:12 am

Aha, ich dachte mir schon so in der Art etwas. Das ist gut! 
Mich hat nie wer "vorkontrolliert". Ich denke manche Tierheime sind froh, wenn die Tiere geholt werden....aus den Augen, aus dem Sinn, Hauptsache ein Insasse weniger.
Nach oben Nach unten
Inge
Senior
Senior
avatar

Weiblich Krebs Anzahl der Beiträge : 9663
Anmeldedatum : 21.03.10
Alter : 77
Ort : Europa

BeitragThema: Re: Ist jemand aus der Gegend und kann evtl. helfen?   Di Feb 09, 2016 3:37 pm

Ja, es ist schade, daß die Tierheime nicht das Personal für Vor- und Nachkontrolle haben. Aber die haben entsprechende Erfahrungen!

Meist wirfd sehr böse geschrieben, wenn sie nicht den Hund bekommen, den sie wollen. Aber nicht jeder Hund (bzw. jedes Tier) passt zu jedem.

"Ach, wenn es nicht passt, dann bringe wir ihn wieder zurück!" Solche Aussagen will man im Tierheim nicht hören - und das ist gut so!

@ Waldwanderin - sei stolz und froh, daß man Dir den Winston anvertraut hat! Wo hattest Du Deinen anderen Hund her?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ist jemand aus der Gegend und kann evtl. helfen?   

Nach oben Nach unten
 
Ist jemand aus der Gegend und kann evtl. helfen?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hilfe!Ich kann keine Bilder hochladen...
» Wie kann ich mein Pony wieder motivieren?
» was man alles so bepflanzen kann.
» Pferd kann nicht alleine sein...
» Kann jemand was über diesen Bericht sagen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bernhard Kainz ©Hundeschweiger  :: Bernhard Kainz/©Hundeschweiger Forum :: Pinnwand-
Gehe zu: