Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team


Bernhard Kainz ©Hundeschweiger

Staatlich geprüfter und zertifizierter Hundepsychologe und Problemhundetherapeut
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Thor sucht eine super tolle Endstelle!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
trickdog
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Fische Anzahl der Beiträge : 3860
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 56
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Thor sucht eine super tolle Endstelle!!!   So Jan 03, 2016 11:56 pm

Ist zwar schade, aber besser als wenn er nach ein paar Tagen wieder weg muss, weil ......

Der Goldschatz wird schon noch seine Familie finden.


Ohne ein paar Hundehaare ist man nicht richtig angezogen
-------------------------------------------------------------------
Nur Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal
Nach oben Nach unten
Hound Dog
Adult
Adult
avatar

Weiblich Waage Anzahl der Beiträge : 2260
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 65
Ort : Waldviertel

BeitragThema: Re: Thor sucht eine super tolle Endstelle!!!   Di Jan 05, 2016 4:40 pm

Noah schrieb:
Ist nicht immer so Hound Dog, unsere Neela und auch Noah wurden uns auch gebracht, wir waren nur zum kennenlernen und besuchen bei der PS.
Oft möchten sich die PS selbst einen Eindruck vom neuen zuhause machen was ich gar nicht so übel finde, oft sinds Kleinigkeiten die einem auffallen wo man dann den neuen Besitzer noch einiges mitgeben kann.

Ja, das stimmt schon, Noah, aber für den Eindruck ist ja eigentlich die "Vorkontrolle" da. Wobei die "Kontrolleure" die Hunde manchmal selbst gar nicht kennen scratch , insofern ist es doch wiederum verständlich.
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10690
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 50
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Thor sucht eine super tolle Endstelle!!!   Di Jan 05, 2016 5:09 pm

Unsere Vorkontrollen machten immer die PS selbst, ich finde das auch besser als wenn irgendeine Person kommt,die Leute befragt und begutachtet und den Hund gar nicht wirklich kennt der dann in dieser Familie wohnen soll.

Die PS die ich hier in der Gegend kenne schaut sich auch persönlich die Leute an, so solls auch sein, kein anderer kann den Hund so beschreiben als die Person bei der er auf Pflege ist.


Liebe Grüsse Andrea
Nach oben Nach unten
steffig
Welpe
Welpe
avatar

Männlich Wassermann Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 18.05.15
Alter : 34
Ort : Niederösterreich

BeitragThema: Re: Thor sucht eine super tolle Endstelle!!!   So Jan 10, 2016 11:21 am

Ja wir hätten ihn gebracht, weil zwar die Vorkontrolle von jemand anderen gemacht hätte werden können, aber ich Thor den Stress einer Fahrkette nach Tirol ersparen wollte.
Dann hätten wir das mit der Vorkontrolle auch gleich erledigt gehabt. :)
Nach oben Nach unten
http://www.koerperdolmetsch.at
Waldwanderin
Medium
Medium
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 971
Anmeldedatum : 25.08.15
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Thor sucht eine super tolle Endstelle!!!   Di Jan 12, 2016 8:45 am

Weißt du steffig, was ich mir dazu denke?

Die Familie/ein Familienmitglied war mal von der Idee eines Zweithundes begeistert....dann kamen die Feiertage....man hat Zeit, man beratschlagt.....tja, doppelte Kosten, doppelte Verantwortung...

Ehrlich gesagt, hätte ich Zeit zum Überlegen gehabt und mich die Tierheimbesitzerin nicht so überrumpelt, wäre der Winston auch nicht meiner geworden.

Was das Problem mit den Kindern anbelangt, denke ich dass dies leicht mit gezieltem Training in den Griff bekommen zu ist. Außerdem werden die Kinder größer und sie lernen ja auch!

Kleinkind-Hund-Training ist angesagt! Hat da der Hundeschwaiger auch ein Spezialprogramm?

Denn wenn es mit kleinen Kindern nicht klappt, darf er ja nur mehr zu einer Familie die keine eigenen Kinder mehr bekommt! Und wo auch keine Enkel kommen....so war es bei meinem Vito. Aber auch der und ich hätten nach gezeiltem Training und nach Schulung durch Fachleute das Problem in den Griff bekommen....ich bekam dann selber raus, was schuld war und was ich falsch machte, aber da brauchte ich das Problem nimmer lösen.
Nach oben Nach unten
Tileny
Adult
Adult
avatar

Weiblich Stier Anzahl der Beiträge : 1963
Anmeldedatum : 14.11.10
Alter : 68
Ort : Oberösterreich

BeitragThema: Re: Thor sucht eine super tolle Endstelle!!!   Sa Jun 11, 2016 9:36 pm

Hallo Steffig,

wie geht es euch und Thor, hat er inzwischen schon seinen Lebensplatz gefunden?
Das würde mich für ihn freuen und besonders, wenn sein Lebensplatz dann doch bei
euch wäre, ich hoffe, dass es euch allen gut geht.
Nach oben Nach unten
trickdog
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Fische Anzahl der Beiträge : 3860
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 56
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Thor sucht eine super tolle Endstelle!!!   Sa Jun 11, 2016 9:41 pm

dafür


Ohne ein paar Hundehaare ist man nicht richtig angezogen
-------------------------------------------------------------------
Nur Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

BeitragThema: Re: Thor sucht eine super tolle Endstelle!!!   So Jun 12, 2016 5:39 am

i glaub er war dann im dechanthof...weiss bestimmt wer genau
Nach oben Nach unten
Waldwanderin
Medium
Medium
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 971
Anmeldedatum : 25.08.15
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Thor sucht eine super tolle Endstelle!!!   So Jun 12, 2016 6:14 am

Ich denke auch oft an euch und Thor wenn ich hier im Forum bin.
Da ihr nichts von euch hören lasst, glaube ich, dass Thor doch bei euch bleiben darf....Hoffentlich!
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10690
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 50
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Thor sucht eine super tolle Endstelle!!!   Mo Jun 13, 2016 8:49 pm

Thor ist noch immer bei Steffig ;-)


Liebe Grüsse Andrea
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10690
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 50
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Thor sucht eine super tolle Endstelle!!!   Mo Jun 13, 2016 9:00 pm

alex schrieb:
i glaub er war dann im dechanthof...weiss bestimmt wer genau

Dechanthof hat mal Thor gepostet das er eine Familie sucht, wurde aber erwähnt das er bei einer PS lebt.
Ich bin echt gespannt wie die Geschichte ausgeht... ich könnt ihn nimma hergeben :-)


Liebe Grüsse Andrea
Nach oben Nach unten
Tileny
Adult
Adult
avatar

Weiblich Stier Anzahl der Beiträge : 1963
Anmeldedatum : 14.11.10
Alter : 68
Ort : Oberösterreich

BeitragThema: Re: Thor sucht eine super tolle Endstelle!!!   Mo Jun 13, 2016 10:38 pm

Wär schon super, wenn Thor wirklich bei Steffig bleiben dürfte. Falls das eh so ist:  super super super herz1 und ich hoffe für die Familie und Thor, dass
es mit dem zusammen leben passt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Thor sucht eine super tolle Endstelle!!!   

Nach oben Nach unten
 
Thor sucht eine super tolle Endstelle!!!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Thor sucht eine super tolle Endstelle!!!
» Nikita sucht eine neue Familie
» Alter Moto - eine Seele von Hund sucht eine Seele von Mensch
» "Day" ein 8-jähriges Dalmatinermädchen sucht eine Familie
» Bildertagebuch - GEORGE, ein echter Goldjunge sucht eine Familie...- VERMITTELT!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bernhard Kainz ©Hundeschweiger  :: Bernhard Kainz/©Hundeschweiger Forum :: Hunde suchen ein Zuhause :: Wir haben ein zu Hause gefunden !!!DANKE!!!-
Gehe zu: