Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team


Bernhard Kainz ©Hundeschweiger

Staatlich geprüfter und zertifizierter Hundepsychologe und Problemhundetherapeut
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Thor sucht eine super tolle Endstelle!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
steffig
Welpe
Welpe
avatar

Männlich Wassermann Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 18.05.15
Alter : 34
Ort : Niederösterreich

BeitragThema: Thor sucht eine super tolle Endstelle!!!   Do Dez 10, 2015 4:40 pm

Thor heißt eigentlich Barbus und kommt aus der Slowakei (Animal Hope Nitra). Er ist ca 1 1/2 Jahre alt, kastriert und wir sind seit einem Monat seine Pflegestelle.
Er ist sicher kein Anfängerhund! Bei der richtigen "Führung" ist er aber ein Traumhund! Verträglich mit Hunden, auch Kinder sind kein Problem. Sie sollten nur schon älter sein. Auto fahren kein Problem. Stubenrein. Folgsam. Also alles in allem ein echter Traumhund!

Ich suche eine wunderschöne Endstelle für den jungen Mann! Wo sind die Maliliebhaber?!?




Gerne mehr Infos bei mir! :)

Nach oben Nach unten
http://www.koerperdolmetsch.at
Noah
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10690
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 50
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Thor sucht eine super tolle Endstelle!!!   Do Dez 10, 2015 4:46 pm

herz1 herz1 herz1

Ich drück ganz fest die Daumen das der Bursche ganz tolle Menschen für den Rest seines Lebens findet!! Auch wenn ich weiss, dass dir das Herz blutet wenn der Tag kommt .....


Liebe Grüsse Andrea
Nach oben Nach unten
steffig
Welpe
Welpe
avatar

Männlich Wassermann Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 18.05.15
Alter : 34
Ort : Niederösterreich

BeitragThema: Re: Thor sucht eine super tolle Endstelle!!!   Do Dez 10, 2015 5:18 pm

Ja es wird bluten, aber ich bin es ihm auch von ganzen Herzen vergönnt!!! herz1
Nach oben Nach unten
http://www.koerperdolmetsch.at
Waldwanderin
Medium
Medium
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 971
Anmeldedatum : 25.08.15
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Thor sucht eine super tolle Endstelle!!!   Fr Dez 11, 2015 5:51 am

Also, wenn ein Hund so toll auf sein endgültiges Zuhause vorbereitet wird, wenn man so viel von ihm vorher weiß, dann ist das doch sicher ein leichtes passende Menschen für ihn zu finden!

Viel Glück du schöner Mann! kiss
Nach oben Nach unten
steffig
Welpe
Welpe
avatar

Männlich Wassermann Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 18.05.15
Alter : 34
Ort : Niederösterreich

BeitragThema: Re: Thor sucht eine super tolle Endstelle!!!   Fr Dez 11, 2015 8:59 am

Ich habe eine etwas andere Suchanzeige zusammen geschrieben. HIER klicken
Da liest man die ganze Geschichte von Thor und sieht auch seine Entwicklung, vom Auffanglager, bis jetzt :)
Nach oben Nach unten
http://www.koerperdolmetsch.at
champ
junior
junior
avatar

Männlich Löwe Anzahl der Beiträge : 439
Anmeldedatum : 18.06.12
Alter : 59
Ort : 2013 Eitzersthal

BeitragThema: Re: Thor sucht eine super tolle Endstelle!!!   Fr Dez 11, 2015 9:43 am

Ich hoffe er findet bald sein entgültiges zuhause.Wünsche ihm ganz viel Glück schnuffel
Nach oben Nach unten
steffig
Welpe
Welpe
avatar

Männlich Wassermann Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 18.05.15
Alter : 34
Ort : Niederösterreich

BeitragThema: Re: Thor sucht eine super tolle Endstelle!!!   Do Dez 17, 2015 5:20 pm

Morgen bekommt Thor besuch vom hoffentlich festen Frauli - wenn es passt, dann wäre es für ihn wie ein Lotto6er. :)
Nach oben Nach unten
http://www.koerperdolmetsch.at
Waldwanderin
Medium
Medium
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 971
Anmeldedatum : 25.08.15
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Thor sucht eine super tolle Endstelle!!!   Do Dez 17, 2015 5:51 pm

Das ist ja dann für alle ein super Weihnachtsgeschenk wenn es wirklich passt!

Was wohl in Thor vorgeht, wenn er wieder woanders leben muss? 
Dass sich ein Hund von Tierheim auf ein zuhause freut ist klar, ins Heim will der nimmer.

Aber er hat ja bei euch eine ganz liebe Familie gefunden mit anderen Hunden....wenn er jetzt weg muss, wie gewöhnt man den schonend wieder um? Der Bursche weiß ja nicht, dass ihm wieder ein Rudelwechsel bevorsteht. hmm
Nach oben Nach unten
steffig
Welpe
Welpe
avatar

Männlich Wassermann Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 18.05.15
Alter : 34
Ort : Niederösterreich

BeitragThema: Re: Thor sucht eine super tolle Endstelle!!!   Do Dez 17, 2015 7:32 pm

Jeden geb ich diesen Hund nicht mit. Er ist mir sehr sehr sehr ans Herz gewachsen! Er hat gewisse Bedürfnisse. Sind diese nicht abgedeckt beim festen Frauli oder Herrli wird das leider nichts. Man braucht Vorkenntnisse für diese Hunderasse und das hat die Bewerberin.
Wenn er sich mit dem zweiten Hund versteht, dann hat Thor echt einen Lotto6er gemacht.
Er merkt es, dass irgendwas im Busch ist. Er ist seitdem wir wissen, dass wir besuch bekommen sehr nervös und aufgeregt.
Ich bin schon echt gespannt wie es morgen läuft. Werde euch auf dem laufenden halten :)
Nach oben Nach unten
http://www.koerperdolmetsch.at
Waldwanderin
Medium
Medium
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 971
Anmeldedatum : 25.08.15
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Thor sucht eine super tolle Endstelle!!!   Fr Dez 18, 2015 4:37 pm

Es ührt mich immer wieder zutiefst wie hier ein armes Tier aus dem Ausland so gut auf das Leben bei uns vorbereitet wird....und mein Winston? 

Tja, wie der verscherbelt und verschoben und mit falschen Angaben herumgeschubst wurde, wer den geholt hat aus Rumänien, gedankenlos, hirnlos, ohne Hundewissen, Tränendrückerlimethode und die von der ich ihn echt mit Keilermethoden angedreht bekam, ist heilfroh, dass das Tier jemanden gefunden hat der aus Leibe zu der armen Kreatur jetzt sogar mit Gerichten es aufnehmen muss...

Meiner gehört auch nur zu Kennern, ich war es nicht. Jetzt werde ich aber zu einem Kenner dieser Art Hunde und hoffentlich auch zu einem Experten über kurz oder lang....

Wär auch anders gegangen...wenn er in den richtigen Händen gewesen wäre, vorbereitet wäre worden. Ich vorbereitet eingeschult, aufgeklärt...

Ich kann nur sagen steffig ich bewundere dich und das was du tust für diesen Hund!
Nach oben Nach unten
steffig
Welpe
Welpe
avatar

Männlich Wassermann Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 18.05.15
Alter : 34
Ort : Niederösterreich

BeitragThema: Re: Thor sucht eine super tolle Endstelle!!!   Sa Dez 19, 2015 8:14 am

Thor hat es geschafft!
Er wird ab 2 Jänner ein richtiger Tirolerbua, wenn auch dort alles passt. Thor war vorbildlich beim Besuch...naja, beim Erstkontakt mit dem Zweithund hätte er gemeint er muss mal murren...der Zweithund kennt aber Maligehabe und hat ihn einfach links liegen gelassen. Innerhalb von nicht Mal 5 Minuten sind alle durch den Garten geflitzt.
Ich freue mich für Thor! Er hat sich genau so ein Frauli verdient! Dort geht es ihm noch besser als bei uns (und das heißt schon was) lachen

Sie hat ihn genauso kennengelernt, wie er eben ist. Es wurde nichts vorgespielt, verharmlost oder einfach nicht erzählt. Sie kennt sich mit Malis aus und kennt deren Rasse"maken".
Sie betreibt einen Barfshop und Thor ist gleich ins Auto eingestiegen und wäre mit gefahren. Sie durfte ihn überall abstreicheln und das lässt Thor sich nicht bei jeden gefallen. Da muss schon ein gewisses Maß an Sympathie da sein.

Nach oben Nach unten
http://www.koerperdolmetsch.at
andrea50
Welpe
Welpe
avatar

Weiblich Wassermann Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 23.02.14
Alter : 53
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Thor sucht eine super tolle Endstelle!!!   Sa Dez 19, 2015 2:27 pm

weinen Solche Geschichten rühren mich immer ganz besonders. Ich freu mich für Thor! herz1
Nach oben Nach unten
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
avatar

Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6534
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 53
Ort : Austria

BeitragThema: Re: Thor sucht eine super tolle Endstelle!!!   Sa Dez 19, 2015 5:43 pm

hupf hupf hupf


"Was man sät, wird man ernten".
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
Noah
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10690
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 50
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Thor sucht eine super tolle Endstelle!!!   Sa Dez 19, 2015 6:54 pm

Klingt toll!!! an der ersten Begegnung kann man schon viel ablesen vom Hund ob er jemanden gut riechen kann oder nicht.

Als wir damals Neela auf ihrer PS kennen lernten und eigentlich schon eine andere Familie zugesagt hatte sie zu nehmen, also wir uns eigentlich gar keine "Mühe" machten ihr zu gefallen, zeigte sie uns überschwenglich das sie uns für gut befand :-)
Als das mit der anderen Familie dann nicht klappte erzählte uns die PS das Neela sich bei denen ganz anders verhielt beim ersten Treffen als bei uns.
Ich sags ja immer wieder... nicht wir suchen uns die Hunde aus, sondern sie uns :-)))))


Liebe Grüsse Andrea
Nach oben Nach unten
Hound Dog
Adult
Adult
avatar

Weiblich Waage Anzahl der Beiträge : 2260
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 65
Ort : Waldviertel

BeitragThema: Re: Thor sucht eine super tolle Endstelle!!!   Sa Dez 19, 2015 7:35 pm

Super! gefällt mir juhu1
Nach oben Nach unten
Waldwanderin
Medium
Medium
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 971
Anmeldedatum : 25.08.15
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Thor sucht eine super tolle Endstelle!!!   So Dez 20, 2015 4:58 am

I gfrei mi für Thor!!!!! gefällt mir
Nach oben Nach unten
champ
junior
junior
avatar

Männlich Löwe Anzahl der Beiträge : 439
Anmeldedatum : 18.06.12
Alter : 59
Ort : 2013 Eitzersthal

BeitragThema: Re: Thor sucht eine super tolle Endstelle!!!   So Dez 20, 2015 7:45 am

herz1 wünsche Thor alles gute bei seiner neuen Familie istgut juhu1
Nach oben Nach unten
trickdog
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Fische Anzahl der Beiträge : 3860
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 56
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Thor sucht eine super tolle Endstelle!!!   Mo Dez 21, 2015 11:10 am

gefällt mir  juhu  sun  Ich freu mich für den Thor  juhu
Es ist sicher auch für euch ein tolles Weihnachtsgeschenk einen soooo tollen Platz für ihn ergattert zu haben.

dubistsuper



Ohne ein paar Hundehaare ist man nicht richtig angezogen
-------------------------------------------------------------------
Nur Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal
Nach oben Nach unten
steffig
Welpe
Welpe
avatar

Männlich Wassermann Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 18.05.15
Alter : 34
Ort : Niederösterreich

BeitragThema: Re: Thor sucht eine super tolle Endstelle!!!   Fr Jan 01, 2016 6:39 pm

Alles wieder auf Anfang traurig
Nach oben Nach unten
http://www.koerperdolmetsch.at
Waldwanderin
Medium
Medium
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 971
Anmeldedatum : 25.08.15
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Thor sucht eine super tolle Endstelle!!!   Fr Jan 01, 2016 6:57 pm

Was????

Heißt das, dass Thor dort in Tirol doch nicht bleiben kann?
Ach herrje!
Warum denn das?
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10690
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 50
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Thor sucht eine super tolle Endstelle!!!   Fr Jan 01, 2016 7:08 pm

Es hat alles seinen Sinn, auch wenn man es zu Beginn noch nicht erkennen kann ;-)

Thor wünsche ich Menschen die wissen das sie sich einen Mali ins Haus holen , ihm Vertrauen und Halt geben damit er dann auch seinen Platz innerhalb der Familie finden kann.


Liebe Grüsse Andrea
Nach oben Nach unten
Hound Dog
Adult
Adult
avatar

Weiblich Waage Anzahl der Beiträge : 2260
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 65
Ort : Waldviertel

BeitragThema: Re: Thor sucht eine super tolle Endstelle!!!   Sa Jan 02, 2016 7:08 pm

O je!
Nach oben Nach unten
steffig
Welpe
Welpe
avatar

Männlich Wassermann Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 18.05.15
Alter : 34
Ort : Niederösterreich

BeitragThema: Re: Thor sucht eine super tolle Endstelle!!!   So Jan 03, 2016 10:48 am

Er war garnicht dort. Wir hätten ihn gestern erst nach Tirol gebracht. Uns wurde aber abgesagt...
Nach oben Nach unten
http://www.koerperdolmetsch.at
Hound Dog
Adult
Adult
avatar

Weiblich Waage Anzahl der Beiträge : 2260
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 65
Ort : Waldviertel

BeitragThema: Re: Thor sucht eine super tolle Endstelle!!!   So Jan 03, 2016 7:01 pm

Hm .... hmm , ihr hättet Thor gebracht? Ihr werdet schon einen Grund für diese Vereinbarung gehabt haben, aber irgendwie verursacht mir das ein komisches Gefühl. Mir scheint es üblicher und auch angebracht zu sein, dass die Leute ihre Hunde selbst von der Pflegestelle abholen. Wäre wohl tatsächlich nicht der richtige Platz gewesen.
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10690
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 50
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Thor sucht eine super tolle Endstelle!!!   So Jan 03, 2016 7:19 pm

Ist nicht immer so Hound Dog, unsere Neela und auch Noah wurden uns auch gebracht, wir waren nur zum kennenlernen und besuchen bei der PS.
Oft möchten sich die PS selbst einen Eindruck vom neuen zuhause machen was ich gar nicht so übel finde, oft sinds Kleinigkeiten die einem auffallen wo man dann den neuen Besitzer noch einiges mitgeben kann.


Liebe Grüsse Andrea
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Thor sucht eine super tolle Endstelle!!!   

Nach oben Nach unten
 
Thor sucht eine super tolle Endstelle!!!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Thor sucht eine super tolle Endstelle!!!
» Nikita sucht eine neue Familie
» Alter Moto - eine Seele von Hund sucht eine Seele von Mensch
» "Day" ein 8-jähriges Dalmatinermädchen sucht eine Familie
» Bildertagebuch - GEORGE, ein echter Goldjunge sucht eine Familie...- VERMITTELT!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bernhard Kainz ©Hundeschweiger  :: Bernhard Kainz/©Hundeschweiger Forum :: Hunde suchen ein Zuhause :: Wir haben ein zu Hause gefunden !!!DANKE!!!-
Gehe zu: