Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team


Bernhard Kainz ©Hundeschweiger

Staatlich geprüfter und zertifizierter Hundepsychologe und Problemhundetherapeut
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Andreas Koller
junior
junior
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 448
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

BeitragThema: Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m)   Di Dez 01, 2015 8:47 pm

Carlas Altstadt- und Kulturrunde in Dresden (115m)


Eine Tour der anderen Art, die wir heuer im (heißen) Sommer 2015 gemacht haben. Nämlich:

Altstadtrunde Dresden (115m)

Was gibt es zu einer Stadtrunde zu sagen? Also wir besuchten Carlas Lieblingskatze Dascha, mit der sie sich normalerweise in den Bergen eine (große) Wohnung teilen muss. Anstarren und nachlaufen ist da öfters die Devise. Nur beim Mit-Menschen-Essen sind sich die beiden einig, da herrscht nahezu Waffenstillstand, schließlich wollen Hund und Katz was vom Kuchen abbekommen. Wenn die beiden nur wüssten, wie ähnlich sie sich doch sind. Dascha verbrachte den Sommer in Dresden, weil wir mit Carla in der Schweiz und in Südtirol bergsteigen waren. Und dann plötzlich: Besuch bei Dascha, die Menschen reden so unverständlich in Sachsen und soooooo viel Kultur. Na gut, Museen wurden nur von außen angeschaut, Abkühlung in der Elbe und diversen Brunnen war eher angesagt. Davon gibt es auch viele Beweisfotos auf  www.alpintouren.com  oder gleich am oberen Link anklicken.
Und noch etwas: In den Medien heißt es immer, die Sachsen seien so fremdenfeindlich, rechtsradikal etc. Stimme laut Carla gar nicht...zumindest, was die Hunzis betrifft. Die sind dort wie überall sonst auch. Mit dem einen spielt man, einen anderen knurrt oder wuffelt man an, den dritten Artgenossen bestraft man durch demonstrative Nichtbeachtung. Und das soll fremdenfeindlich sein? Maximal hunziradikal ehrlich. Tja...die Hunde (oder allgemein Tiere) haben viele Probleme nicht, die wir Menschen erzeugen durch unsere grenzenlose Dummheit.


Nur zum Vergleich: Katzi Dascha


Und Hunzi Carla - zwei tierische Damen, manchmal gibt's halt Zickenkrieg!  lachen


Zurück in Dresden: Carla auf Kulturtrip - liegt aber lieber vor dem Museum, es gibt ja auch keine Leckerlis drinnen


Die vielen Brunnen bieten Abkühlung


Dann kehren wir im Eiscafe Venezia ein


Carla, das köstliche Eis gehört Herrli. Was soll der Hund schon mit einer Schüssel Wasser, wenn es da so leckeres Eis gibt?


Da gehen wir schon lieber in die Elbe baden...


Und haben dabei einen tollen Blick auf die Altstadt


Logisch - der Würstelstand zieht Carla magisch an  hund


Dann mussten wir noch auf Carlas dringenden Wunsch in den Dresdner Zwinger. Sie meinte dort andere Hunde befreien zu müssen und ließ sich von mir nicht überzeugen, dass der Dresdner Zwinger weder etwas mit einem Zwinger allgemein noch mit einem Hundezwinger speziell im Entferntesten etwas zu tun hat. Gut, eingesehen - es gibt dort keine Hunde, der Dresdner Zwinger ist bloß ein barocker Gebäudekomplex mit Gartenanlage und diente einst als Orangerie. Der Name Zwinger geht wohl auf die im Mittelalter übliche Bezeichnung für einen Festungsteil zwischen der äußeren und inneren Festungsmauer zurück. So, jetzt hat Carla wieder etwas gelernt. Ein schlauer Hund...
Wer sich einmal in Sachsen herumtreibt, sollte unbedingt Dresden erforschen und kennenlernen.
In diesem Sinne viel Spaß wünschen Carla und Andi[/color]
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

BeitragThema: Re: Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m)   Mi Dez 02, 2015 5:14 am

thankyou herz1
Nach oben Nach unten
Waldwanderin
Medium
Medium
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 997
Anmeldedatum : 25.08.15
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m)   Mi Dez 02, 2015 5:44 am

Andreas Koller schrieb:
Tja...die Hunde (oder allgemein Tiere) haben viele Probleme nicht, die wir Menschen erzeugen durch unsere grenzenlose Dummheit.

...wie wahr, wie wahr!!!!

Und vor allem...sie sprechen weltweit die gleiche Sprache!

2013 fuhr ich auch durch die ehemalige DDR, war aber nur auf der Durchfahrt. Viel Interessantes gäbe es dort zu sehen.
Nach oben Nach unten
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
avatar

Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6538
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 53
Ort : Austria

BeitragThema: Re: Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m)   Mi Dez 02, 2015 6:58 am

schöne stadt. wo carla überall hinkommt


"Was man sät, wird man ernten".
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
champ
junior
junior
avatar

Männlich Löwe Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 18.06.12
Alter : 59
Ort : 2013 Eitzersthal

BeitragThema: Re: Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m)   Mi Dez 02, 2015 7:32 am

Carla schnellweg immer unterwegs hund1
Nach oben Nach unten
Andreas Koller
junior
junior
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 448
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

BeitragThema: Re: Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m)   Mi Dez 02, 2015 4:07 pm

Carla always on tour... Steht auch so in unserem Vertrag anno 2012: Wenn Carla bei mir einzieht, muss sie viel mit mir unterwegs sein, sonst haben wir ein Problem.  beh  War aber von Anfang an kein Problem, ganz im Gegentum (schönes Wort) -> sie hat sich prächtig entwickelt, das Bergsteigen (und natürlich auch fremde, exotische Kulturkreise wie Deutschland oder Schweiz) hat ihr sehr gutgetan, um ausgeglichen und selbstbewusst zu sein.

Nach oben Nach unten
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
avatar

Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6538
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 53
Ort : Austria

BeitragThema: Re: Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m)   Mi Dez 02, 2015 4:50 pm

Andreas Koller schrieb:
Carla always on tour... Steht auch so in unserem Vertrag anno 2012: Wenn Carla bei mir einzieht, muss sie viel mit mir unterwegs sein, sonst haben wir ein Problem.  beh  War aber von Anfang an kein Problem, ganz im Gegentum (schönes Wort) -> sie hat sich prächtig entwickelt, das Bergsteigen (und natürlich auch fremde, exotische Kulturkreise wie Deutschland oder Schweiz) hat ihr sehr gutgetan, um ausgeglichen und selbstbewusst zu sein.

gefällt mir


"Was man sät, wird man ernten".
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
Andreas Koller
junior
junior
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 448
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

BeitragThema: Re: Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m)   Mi Dez 02, 2015 5:46 pm

Übrigens Beweis für die Dummheit der Menschen gefällig? Z.B. wenn sich Leute aufregen, dass der Hund sich an geeigneter Stelle entleert.
Carla macht da z.B. auf einen Grünstreifen ein paar Tröpfchen hin, weil Hunzis das eben so machen. Kommt eine Frau vorbei, die nicht einmal in der Nähe wohnt.

Frau: Frechheit! Sauerei! Sie wissen eh, dass da  auch Kinder spielen.
Ich: Haben Sie sich schon mal den Grünstreifen genauer angesehen? Da spielen sicher keine Kinder oder sie müssen sofort zum Arzt.
Frau: Egoistenschwein!

Kurze Erklärung zu dem "kinderfreundlichen Grünstreifen": Der ist so von Menschenmüll zugerammelt, dass selbst die dort lebenden Insekten schon die WHO informiert haben. Neben Unmengen an Plastik(flaschen) findet man noch Dosen, Glasscherben, zerfetzte Zeitungen, gammelige Essensreste (auch Knochen), Motorölflaschen etc.
Jetzt frage ich mich schon: Ist Carlas geringe Pinkelei nicht viel umweltfreundlicher, biologisch abbaubarer und sogar hygienischer als der gesamte Menschenmüll, der sich dort ansammelt?
Tja...die Menschen...Krönung der Schöpfung!!!
schäm schäm1  teufel  oh  schimpf  grr
Nach oben Nach unten
Hound Dog
Adult
Adult
avatar

Weiblich Waage Anzahl der Beiträge : 2262
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 65
Ort : Waldviertel

BeitragThema: Re: Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m)   Mi Dez 02, 2015 6:37 pm

Super, dass Carla an Kultur interessiert ist, ein wirklich vielseitiger Hund! super
Tja, und das "Pinkelerlebnis" .... Pferdeäpfel sind z.B. auch wesentlich umweltfreundlicher als Autoabgase und trotzdem regen sich manche Autofahrer auf, wenn mal - was eh selten vorkommt - so ein Hauferl auf der Landstraße liegt.
Nach oben Nach unten
Andreas Koller
junior
junior
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 448
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

BeitragThema: Re: Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m)   Mi Dez 02, 2015 7:02 pm

Klar regen sich die Autofahrer auf:
Kacke auf des Autos Reifen, gibt beim Bremsen braune Streifen.
Und das darf doch nicht sein...oder???
lachen
Nach oben Nach unten
steffig
Welpe
Welpe
avatar

Männlich Wassermann Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 18.05.15
Alter : 34
Ort : Niederösterreich

BeitragThema: Re: Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m)   Do Dez 03, 2015 3:18 pm

Tolle Fotos! thankyou
Nach oben Nach unten
http://www.koerperdolmetsch.at
Andreas Koller
junior
junior
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 448
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

BeitragThema: Re: Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m)   Do Dez 03, 2015 6:56 pm

thankyou  Gibt aber auch Fotos aus Niederösterreich! Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Hound Dog
Adult
Adult
avatar

Weiblich Waage Anzahl der Beiträge : 2262
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 65
Ort : Waldviertel

BeitragThema: Re: Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m)   Do Dez 03, 2015 7:49 pm

Andreas Koller schrieb:
Klar regen sich die Autofahrer auf:
Kacke auf des Autos Reifen, gibt beim Bremsen braune Streifen.
Und das darf doch nicht sein...oder???
lachen
lool
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m)   

Nach oben Nach unten
 
Tour: Carla macht auf Kultur in Dresden (115m)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tour: Carla im Tiefschnee auf der Alp Sot (2053m)
» Tour: Carla gräbt Murmel auf der Rotbachlspitze aus (2897m)
» Tour: Carla besteigt die Aifner Spitze (2558m)
» Tour: Carla erklimmt die Butzenspitze (3300m)
» Was macht einen guten Reitbetrieb aus?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bernhard Kainz ©Hundeschweiger  :: Bernhard Kainz/©Hundeschweiger Forum :: Outdoor - Tierisch unterwegs-
Gehe zu: