Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team


Bernhard Kainz ©Hundeschweiger

Staatlich geprüfter und zertifizierter Hundepsychologe und Problemhundetherapeut
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Tour: Carla gräbt Murmel auf der Rotbachlspitze aus (2897m)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Andreas Koller
junior
junior
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 448
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

BeitragThema: Tour: Carla gräbt Murmel auf der Rotbachlspitze aus (2897m)   Do Jul 09, 2015 1:14 pm

Carla schockiert Murmeltier in Tirol!!!

Diese Schlagzeile musste sein, um folgende Tour auf  www.alpintouren.com  einzuleiten:


Was war passiert? Im Frühsommer 2014 waren Carla und ich im Zillertal. Unser Hotel bescherte uns eine riesige Terrasse, die wir allerdings mit einem Nebenzimmer teilen mussten. Ein deutsches Paar war dort eingezogen...und was fällt Carla dabei ein? Die Nachbarn anbetteln und - neugierig, was sonst? - so mir nichts dir nichts ins Nebenzimmer zu latschen... Aber das ist eigentlich eine andere Geschichte. lool
Nun denn, zurück zur Bergtour, die uns auf die Rotbachlspitze im hintersten Zillertal führte. Alles lief mehr als glatt, bis wir den Abstieg vom Gipfel antraten. Ich erkannte ein Murmeltier direkt vor uns, nahm natürlich an, das Murmel würde einen geordneten Rückzug antreten, zumal Carla den Pelzfreund noch gar nicht entdeckt hatte. Doch was macht dieser kleine Doofkopf??? Er pfeift sich die Lunge aus dem Leibe. Und Carla? Nichts wie hin. Was dann geschah, war reif für einen Hollywoodstreifen. Das Murmel verschwand dann doch recht zügig in seiner Höhle (übrigens mit tollem Ausblick über die Zillertaler Alpen), doch Carla schoss es ein die vermeintliche Beute auszugraben. Das ging ruckzuck...und hinter ihr wuchs der Erdhaufen. Bis zu diesem Zeitpunkt glaubte ich immer, dass Die Murmeltierhöhlen mehrere Ausgänge hätten, aber in diesem Fall schien das nicht so. Carla buddelte immer wilder, das Murmel schrie immer hektischer und entfleuchte nicht durch einen anderen Ausgang (Konstruktionsfehler???).
Jedenfalls setzte ich diesem Treiben dann doch ein Ende, indem Madame Carla wegzog. Sie zu beruhigen war dann auch noch eine Aufgabe. Ich musste mich mit ihr dann für 10 Minuten an einen ruhigen Ort platzieren, bis sie sich gänzlich beruhigt hatte und der Schalter wieder auf "BERGSTEIGEN" umgelegt war.


Carlas Startvorbereitungen


Wie immer gibt es viel zu entdecken.


Auch das ist spannend.


Und hinter jeder Ecke lauert eine neue Überraschung.


Bachquerungen sind immer lustig.


Schnee kühlt wunderbar den Unterboden.


Schnee und Wasser inklusive traumhafter Aussicht - einfach perfekt!


Irgendwann packt dann Herrli auch noch die Leckerlis aus.


Aber wir wollen auch noch auf den Gipfel.


Carla visiert bereits den Gipfel an!


Rotbachlspitze - nomen est omen.


Dann haben wir es geschafft!


Carla erhält Geographieunterricht.


Carla, bitte mehr ins Bild rücken...


Genau! Dieses Porträt ist gleich viel besser!


Hängegletscher bewundern!


Die Aussicht genießen!


Unklugerweise auf die Schneewechte steigen!


Und schweren Herzens wieder den Abstieg antreten.

Wer sich einmal im Zillertal befindet, sollte diese Tour auf keinen Fall versäumen - meint Carla! zwinker
In diesem Sinne schöne Unternehmungen in der freien Natur ... wünschen Carla & Andi
Nach oben Nach unten
Shaggydad
Welpe
Welpe
avatar

Männlich Widder Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 02.03.14
Alter : 51
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Tour: Carla gräbt Murmel auf der Rotbachlspitze aus (2897m)   Do Jul 09, 2015 5:36 pm

Mir fehlen die Worte! Nein, eines habe ich:

AFFENGEIL!! zwinker

 thankyou
Super respekt  gucksdu Aussicht! Wien immer toll geschrieben und klasse Fotos!
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

BeitragThema: Re: Tour: Carla gräbt Murmel auf der Rotbachlspitze aus (2897m)   Do Jul 09, 2015 5:53 pm

lachen die fotos sind spitze wie immer thankyou unglaublich wo carla schon überall war respekt
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10697
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 50
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Tour: Carla gräbt Murmel auf der Rotbachlspitze aus (2897m)   Do Jul 09, 2015 7:45 pm

alex schrieb:
lachen die fotos sind spitze wie immer thankyou  unglaublich wo carla schon überall war respekt

dafur super


Liebe Grüsse Andrea
Nach oben Nach unten
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
avatar

Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6538
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 53
Ort : Austria

BeitragThema: Re: Tour: Carla gräbt Murmel auf der Rotbachlspitze aus (2897m)   Do Jul 09, 2015 8:18 pm

alex schrieb:
lachen die fotos sind spitze wie immer thankyou  unglaublich wo carla schon überall war respekt
dafur


"Was man sät, wird man ernten".
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
Andreas Koller
junior
junior
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 448
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

BeitragThema: Re: Tour: Carla gräbt Murmel auf der Rotbachlspitze aus (2897m)   Fr Jul 10, 2015 11:57 am

Tut mir leid, aber AFFENGEIL ist das falsche Wort oder wird auf der falschen Seite verwendet. Hier bitte: HUNDEGEIL oder umgangssprachlich HUNZIGEIL!!! lachen  idee  aktiv
Nach oben Nach unten
mARTina
Admin
Admin
avatar

Weiblich Steinbock Anzahl der Beiträge : 6264
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 45
Ort : Austria

BeitragThema: Re: Tour: Carla gräbt Murmel auf der Rotbachlspitze aus (2897m)   Fr Jul 10, 2015 8:46 pm

lachen eek eek herz1 super nr1 So klasse Fotos ..... und natürlich wieder mal ein super Bericht perfekt perfekt


Nach oben Nach unten
http://martina.hundeschweiger.at
Hound Dog
Adult
Adult
avatar

Weiblich Waage Anzahl der Beiträge : 2262
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 65
Ort : Waldviertel

BeitragThema: Re: Tour: Carla gräbt Murmel auf der Rotbachlspitze aus (2897m)   Di Jul 14, 2015 5:11 pm

Herrlich! thankyou
Nach oben Nach unten
trickdog
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Fische Anzahl der Beiträge : 3860
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 56
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Tour: Carla gräbt Murmel auf der Rotbachlspitze aus (2897m)   Do Jul 16, 2015 9:51 pm

lachen Tolle Geschichte wieder mal. haha

Die Fotos sind auch super, ich hab jetzt richtig Lust aufs Zillertal. sun

Dickes Bussi vom Murmeltier für die Rettung. 12hund


Ohne ein paar Hundehaare ist man nicht richtig angezogen
-------------------------------------------------------------------
Nur Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal
Nach oben Nach unten
Andreas Koller
junior
junior
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 448
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

BeitragThema: Re: Tour: Carla gräbt Murmel auf der Rotbachlspitze aus (2897m)   Mi Jul 29, 2015 2:46 pm

Die Murmeltiere schlabbern bei Bussis genauso wie unsere Hunde!!!  lachen
Gerade zurückgekommen aus der Schweiz und dem italienischen Aostatal. Unglaublich diese Carla: von der Gosse zum weitgereisten Hund!!! Mit vielen Erlebnissen...
hupf
Nach oben Nach unten
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
avatar

Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6538
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 53
Ort : Austria

BeitragThema: Re: Tour: Carla gräbt Murmel auf der Rotbachlspitze aus (2897m)   Mi Jul 29, 2015 8:08 pm

Andreas Koller schrieb:
Die Murmeltiere schlabbern bei Bussis genauso wie unsere Hunde!!!  lachen
Gerade zurückgekommen aus der Schweiz und dem italienischen Aostatal. Unglaublich diese Carla: von der Gosse zum weitgereisten Hund!!! Mit vielen Erlebnissen...
hupf
ich freu mich voll mit der carla. ihr seit ein super team dubistsuper


"Was man sät, wird man ernten".
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
alex
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

BeitragThema: Re: Tour: Carla gräbt Murmel auf der Rotbachlspitze aus (2897m)   Do Jul 30, 2015 5:23 am

HUNDESCHWEIGER schrieb:
Andreas Koller schrieb:
Die Murmeltiere schlabbern bei Bussis genauso wie unsere Hunde!!!  lachen
Gerade zurückgekommen aus der Schweiz und dem italienischen Aostatal. Unglaublich diese Carla: von der Gosse zum weitgereisten Hund!!! Mit vielen Erlebnissen...
hupf
ich freu mich voll mit der carla. ihr seit ein super team dubistsuper

gefällt mir dafür
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10697
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 50
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Tour: Carla gräbt Murmel auf der Rotbachlspitze aus (2897m)   Do Jul 30, 2015 7:50 pm

herz1 gefällt mir


Liebe Grüsse Andrea
Nach oben Nach unten
Andreas Koller
junior
junior
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 448
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

BeitragThema: Re: Tour: Carla gräbt Murmel auf der Rotbachlspitze aus (2897m)   Do Jul 30, 2015 8:28 pm

Richtig! Carla und ich sind ein tolles Team! Aber nicht nur am Berg, sondern auch daheim. Wenn sich eine Fliege in die Wohnung verirrt, wird sie unbarmherzig von Carla gejagt, an der Panoramafensterscheibe erledigt und genüsslich verspeist. Und meine Aufgabe ist es dann, selbige Scheibe von Carlas Zungenabdrücken zu säubern, sonst sehen wir irgendwann einmal nicht mehr, was sich draußen abspielt!!! lachen beh oh juhu
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

BeitragThema: Re: Tour: Carla gräbt Murmel auf der Rotbachlspitze aus (2897m)   Fr Jul 31, 2015 5:06 am

lachen
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10697
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 50
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Tour: Carla gräbt Murmel auf der Rotbachlspitze aus (2897m)   Fr Jul 31, 2015 7:31 pm

lachen lachen


Liebe Grüsse Andrea
Nach oben Nach unten
mARTina
Admin
Admin
avatar

Weiblich Steinbock Anzahl der Beiträge : 6264
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 45
Ort : Austria

BeitragThema: Re: Tour: Carla gräbt Murmel auf der Rotbachlspitze aus (2897m)   Di Aug 11, 2015 12:04 pm

lachen lachen


Nach oben Nach unten
http://martina.hundeschweiger.at
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tour: Carla gräbt Murmel auf der Rotbachlspitze aus (2897m)   

Nach oben Nach unten
 
Tour: Carla gräbt Murmel auf der Rotbachlspitze aus (2897m)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tour: Carla gräbt Murmel auf der Rotbachlspitze aus (2897m)
» Tour: Carla im Tiefschnee auf der Alp Sot (2053m)
» Tour: Carla besteigt die Aifner Spitze (2558m)
» Tour: Carla erklimmt die Butzenspitze (3300m)
» Moin Moin! Carla ( ehemals Lisa / Rolla ) grüßt von der Waterkant

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bernhard Kainz ©Hundeschweiger  :: Bernhard Kainz/©Hundeschweiger Forum :: Outdoor - Tierisch unterwegs-
Gehe zu: