Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team


Bernhard Kainz ©Hundeschweiger

Staatlich geprüfter und zertifizierter Hundepsychologe und Problemhundetherapeut
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Das eiskalte Geschäft mit der Milch

Nach unten 
AutorNachricht
trickdog
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Fische Anzahl der Beiträge : 3860
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 57
Ort : Wien

BeitragThema: Das eiskalte Geschäft mit der Milch   Mi März 18, 2015 7:00 pm

So fördert der Milchkonsum Tiertransporte

http://vgt.at/presse/news/2015/news20150120es.php

Bitte Petition unterschreiben. thankyou


Ohne ein paar Hundehaare ist man nicht richtig angezogen
-------------------------------------------------------------------
Nur Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal
Nach oben Nach unten
Inge
Senior
Senior
avatar

Weiblich Krebs Anzahl der Beiträge : 10023
Anmeldedatum : 21.03.10
Alter : 79
Ort : Europa

BeitragThema: Re: Das eiskalte Geschäft mit der Milch   Fr Dez 25, 2015 5:48 pm

Damals hatte ich die Peti unterzeichnet - wer weis, was dabei herausgekommen ist?

Also ich verdanke der Milch eigentlich, daß ich noch lebe. Aber vielleicht geben die Kühe heute eine andere Milch als früher - man weis ja nie.

Hier gibt es einen Bio-Bauernhof - auch da werden die Kalberl sofort von der Mutter weggenommen und bekommen die sog. Kälber-Ersatzmilch im Eimer mit einem Zuzerl dran.

Was da dann noch Bio ist konnte mir der Bauern nicht sagen! Er weis es selbst nicht. Wenn eine Kuh nicht mehr belegt werden kann bzw. aufnimmt, dann geht es zum Schlachter.

Aber ich glaube - an dem ganzen Elend sind wir Verbraucher viel mehr Schuld, als wir wissen und uns eingestehen!

Nach oben Nach unten
Waldwanderin
Medium
Medium
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1040
Anmeldedatum : 25.08.15
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Das eiskalte Geschäft mit der Milch   Sa Dez 26, 2015 7:55 am

Ich sage immer:

Würden wir Wohlstandsmenschen nur so viel (wenig!) essen, damit wir gesund und schlank bleiben. Alles an Lebensmitteln aufessen was wir kaufen, keine Lebensmittel wegwerfen, nur so viel tierisches essen wie man früher gegessen hat. (Fleisch ist Sonntagssache!) hauptsächlich wenig verarbeitete Produkte essen. (weiß heute noch ein Kind wie gut eine Kartoffel direkt aus der Schalke schmeckt, nur mit ein bisschen Salz und Butter? Weiß heute noch ein Kind wie ein Glas frischer Milch "kuhwarm" schmeckt?)

Wenn wir all das beachten würden könnten wir alle von Produkten aus fairer und tiergerechter Landwirtschaft satt werden und gesund bleiben und auch die bauern davon leben.

Auch jene Bevölkerungsschichten die wir als "arm" bezeichnen. denn wenn man ansieht was da in deren Einkaufswagerln drin ist, wie deren Körperfülle ist muss ich sagen. 
Kauft bio, kauft gesundes und nur soviel dass ihr schlank bleibt, nichts wegwerft. Das kostet nicht mehr als das was ihr da heimkarrt an Billigprodukten, unendlichen Mengen an Süßkram und sonstigen Schund. 

Und wenn wir alle vernünftig wären bräuchten wir nicht streiten on vegetarisch besser ist, gesünder, oder gar vegan....

Die Mengen an unverdorbenen Lebvensmitteln die weggeworfen werden sind enorm! Und da ist der Wurm drin!
Nach oben Nach unten
Inge
Senior
Senior
avatar

Weiblich Krebs Anzahl der Beiträge : 10023
Anmeldedatum : 21.03.10
Alter : 79
Ort : Europa

BeitragThema: Re: Das eiskalte Geschäft mit der Milch   Sa Dez 26, 2015 3:20 pm

Dazu muss ich gestehen - Süsskram kann ich nicht wiederstehen - aber an meinem Gewicht ist die nicht gesund "Schildkröte" schuld - die bekommt auch jeden Tag ein "JodS11-Körnchen"
Aber vom vielen essen kommt mein Gewicht nicht - ich bin auch etwas zu klein geraten!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Das eiskalte Geschäft mit der Milch   

Nach oben Nach unten
 
Das eiskalte Geschäft mit der Milch
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bernhard Kainz ©Hundeschweiger  :: Bernhard Kainz/©Hundeschweiger Forum :: Pinnwand-
Gehe zu: