Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger

Staatlich geprüfter und zertifizierter Hundepsychologe und Problemhundetherapeut
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Sandra & Yoda

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
mARTina
Admin
Admin
mARTina


Weiblich Steinbock Anzahl der Beiträge : 6272
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 52
Ort : Austria

Sandra & Yoda  Empty
BeitragThema: Sandra & Yoda    Sandra & Yoda  Icon_minitimeSa Apr 05, 2014 2:59 pm

Lieber Bernhard!

Yoda ist nun mit der Therapiehundeausbildung fertig. Wir haben als einziges (!) Team mit Auszeichnung bestanden und sind irre stolz darauf.

Yoda ist ruhiger, gelassener und entspannter geworden, sieht es so aus, als ob wir es geschafft haben, den Spieß umzudrehen.

yoda-hundeschweigerHundebegegnungen an der Leine sind zunehmend entspannter und Yoda orientiert sich sehr oft an mir.
Letztens hatte ich die zwei Hündinnen meiner Eltern für vier Tage bei mir. Mit drei Hunden an den Leinen war die erste Hundebegegnung ziemlich peinlich, weil die zwei Grazien gekläfft haben wie deppert und Yoda anfangs zwar gezögert, letztlich aber mitgemacht hat.
Dann bin ich kurz in mich gegangen, die Hunde hinter (!!) mir. Alle drei. Lockere Leine, alle entspannt. Nächster Hund ein paar hundert Meter später: die Anführerin der drei hat geschaut, ich hab sie kontrolliert und korrigiert, sie hat´s SOFORT akzeptiert und somit warn die anderen beiden auch total brav.

Wir sind vielen, vielen Hunden begegnet und es war NIE(!!) ein Problem. Weder Gebelle, noch Geknurre, oder in der Leine hängen, nichts! Da war ich schon mächtig stolz auf uns alle vier. :-)

Und erst heute war wieder so ein Aha-Erlebnis in der Hundefreilaufzone. Es war ein Rudel von insgesamt 9 Hunden dort, als wir gekommen sind. Die kennen sich alle.
Na jedenfalls ist das Rudel plötzlich auf Yoda los gegangen. Anfangs hab ich ihn mal machen lassen, doch als ich sah es wird ernst und er schafft es nicht allein (logo...bei 9 andern...), bin ich hin und hab mich mitten rein gestellt. Zwischen Yoda und die Anführerin des Rudels. Ich hab nichts gesagt. Plötzlich hat Yoda sich beruhigt, hingesetzt und mich angeschaut.
Es war wie wenn er gesagt hätte " Okay, jetzt ist meine Göttin da, ich bin Safe!" hihi. Die anderen Hunde waren auch von einer auf die andere Sekunde ruhig, beschwichtende Körperhaltung und Friede.

Sandra & Yoda  Dsc_1110

Als ich mich vom Rudel entfernte, lief Yoda neben mir mit.
Bei der nächsten Runde hab ich Yoda neben mich gerufen, als wir auf Höhe des Rudels waren, wir sind langsam und ruhig an ihnen vorbei und alles war gut.
Da hab ich auch gespürt, dass Yoda sich entspannt, wenn ich in der Nähe bin, was nicht heißt, dass er sich nichts zutraut, aber wenn ich da bin, verlässt er sich auf mich und das werte ich mal als gut.

yoda-hundeschweiger2Bei der Abschlussprüfung war er wirklich, wirklich 1a, DER Traumhund schlechthin. Er war mit seiner Aufmerksamkeit NUR bei mir und ich war soooo stolz!

Ich danke dir für deine Inputs, die mich immer wieder bestärken dran zu bleiben.
Unser Seminar kommt immer näher und ich freu mich schon sehr drauf!
Alles Liebe,

Sandra und Yoda

♠ http://www.hundeschweiger.at/index.php/reaktionen/132-sandra-yoda
Nach oben Nach unten
http://martina.hundeschweiger.at
alex
Moderator
Moderator
alex


Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

Sandra & Yoda  Empty
BeitragThema: Re: Sandra & Yoda    Sandra & Yoda  Icon_minitimeSa Apr 05, 2014 3:07 pm

schön, da freut sich wer!
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
Noah


Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10853
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 56
Ort : Burgenland

Sandra & Yoda  Empty
BeitragThema: Re: Sandra & Yoda    Sandra & Yoda  Icon_minitimeSa Apr 05, 2014 5:26 pm

super respekt ist schon ein schönes Gefühl wenn man so voller Freude ist etwas geschafft zu haben!
Nach oben Nach unten
Hound Dog
Adult
Adult
Hound Dog


Weiblich Waage Anzahl der Beiträge : 2268
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 71
Ort : Waldviertel

Sandra & Yoda  Empty
BeitragThema: Re: Sandra & Yoda    Sandra & Yoda  Icon_minitimeSa Apr 05, 2014 6:34 pm

Super, ich gratuliere!  super 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sandra & Yoda  Empty
BeitragThema: Re: Sandra & Yoda    Sandra & Yoda  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Sandra & Yoda
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bernhard Kainz ©Hundeschweiger  :: Bernhard Kainz/©Hundeschweiger Forum :: Bernhard Kainz - ©Hundeschweiger :: Reaktionen-
Gehe zu: