Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team


Bernhard Kainz ©Hundeschweiger

Staatlich geprüfter und zertifizierter Hundepsychologe und Problemhundetherapeut
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Das Waldviertel unsicher machen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hound Dog
Adult
Adult
avatar

Weiblich Waage Anzahl der Beiträge : 2262
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 65
Ort : Waldviertel

BeitragThema: Das Waldviertel unsicher machen   Mo März 24, 2014 7:15 pm

Wir haben ja voriges Jahr schon mal eine kleine Wanderung im Waldviertel ins Auge gefasst.... gucksdu An den Sonntagen 13. und 20. April könnte ich "vorwandern". Folgende Gegenden habe ich erwogen:

  • Allentsteig - relativ harmlos, da wenige Steigungen, Länge der Strecke variabel, bis ca. 15 km.

  • Schloss Waldreichs/Ottenstein - eine einzige Steigung, entschärft durch Stufen, sonst weitgehend eben, Länge variabel ca. 6 bis 10 km. In Waldreichs (Greifvogelzentrum) wird aber erst zu Ostern aufgesperrt.

  • Rosenburg/Horn - ca. 7 bis 15 km, mit bewältigbaren Auf- und Abstiegen

  • Altpölla, Ruine Schauenstein - landschaftlich sehr reizvoll, ein ca. halbstündiger Aufstieg (den wir in 20 Min. geschafft haben, weil wir keine Lust hatten, so lange bergauf zu gehen), Länge knapp 10 km



Ich weiß, der 20. ist leider blöd ahje , weil gleichzeitig das Wienerwald-DT stattfindet.

Am 17. Mai findet außerdem ein "Internationaler Horn-Marsch" über 6 oder 15 km durch das Horner Becken  statt [url=. http://www.horn.gv.at/index.php/Hornmarsch/Horn-Marsch-2013.html]. http://www.horn.gv.at/index.php/Hornmarsch/Horn-Marsch-2013.html[/url]. Das nur zur Info, ich habe mit der Organisation oder so nichts zu tun.
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

BeitragThema: Re: Das Waldviertel unsicher machen   Di März 25, 2014 4:54 am

thankyou 

für sulz schauts eh ned so gut aus fürs hsch team, leider.
Nach oben Nach unten
LadyRoxy
Adult
Adult
avatar

Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 2047
Anmeldedatum : 12.02.11
Alter : 32
Ort : Wien 22

BeitragThema: Re: Das Waldviertel unsicher machen   Di März 25, 2014 6:44 am

Am Ostersonntag kann mich meine Familie nicht entbehren, aber am 13. hab ich nix vor!
Mir wär recht eine Strecke die nicht all zu viel bergauf geht.  grins 
Nach oben Nach unten
mARTina
Admin
Admin
avatar

Weiblich Steinbock Anzahl der Beiträge : 6264
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 45
Ort : Austria

BeitragThema: Re: Das Waldviertel unsicher machen   Di März 25, 2014 12:59 pm

Zu Ostern sind wir über eine Woche unterwegs ... und davor und dannach termine - mal sehen, was ihr da ausmacht - und wenn es passt, würde ich auch endlich mal irgednwo mitgehen.



Aber spätestens mit Forumsspaziergäher in der Nähe  11hund 


Nach oben Nach unten
http://martina.hundeschweiger.at
LadyRoxy
Adult
Adult
avatar

Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 2047
Anmeldedatum : 12.02.11
Alter : 32
Ort : Wien 22

BeitragThema: Re: Das Waldviertel unsicher machen   Di März 25, 2014 3:06 pm

mARTina schrieb:
Zu Ostern sind wir über eine Woche unterwegs ... und davor und dannach termine - mal sehen, was ihr da ausmacht - und wenn es passt, würde ich auch endlich mal irgednwo mitgehen.



Aber spätestens mit Forumsspaziergäher in der Nähe  11hund 

Wir nehmen dich beim Wort!!
Nach oben Nach unten
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
avatar

Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6538
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 53
Ort : Austria

BeitragThema: Re: Das Waldviertel unsicher machen   Di März 25, 2014 3:38 pm

mARTina schrieb:
Zu Ostern sind wir über eine Woche unterwegs ... und davor und dannach termine - mal sehen, was ihr da ausmacht - und wenn es passt, würde ich auch endlich mal irgednwo mitgehen.



Aber spätestens mit Forumsspaziergäher in der Nähe  11hund 
und mitendrinn hast vergessen  idee 


"Was man sät, wird man ernten".
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
Hound Dog
Adult
Adult
avatar

Weiblich Waage Anzahl der Beiträge : 2262
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 65
Ort : Waldviertel

BeitragThema: Re: Das Waldviertel unsicher machen   Di März 25, 2014 7:25 pm

Ach ja, der 20. ist ja Ostersonntag ....  schäm1  hihi 
Mir ist das ebenso egal wie Weihnachten oder sonstige Feiertage, deshalb ist es mir gar nicht aufgefallen. Wenn jemand am 20. wandern will, dann würde ich aber ausgerechnet an diesem Tag nicht nach Waldreichs fahren, weil da die Eröffnung mit Ostereiersuchen ist.
Die Strecken mit den geringsten Steigungen sind rund um Allentsteig.
Nach oben Nach unten
trickdog
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Fische Anzahl der Beiträge : 3860
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 56
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Das Waldviertel unsicher machen   Di März 25, 2014 9:31 pm

Schad, ich kann für den 13. nix fix planen, dass ist der Geburtstermin von Enkel NR 2
Nicht dass ich das selber erledigen müsste ohnein  aber Enkel NR 1 kann ich auf so einen Marsch noch nicht mitnehmen.


Ohne ein paar Hundehaare ist man nicht richtig angezogen
-------------------------------------------------------------------
Nur Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal
Nach oben Nach unten
Odin
junior
junior
avatar

Weiblich Wassermann Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 29.11.11
Alter : 46
Ort : Lichtenwörth

BeitragThema: Re: Das Waldviertel unsicher machen   Mo März 31, 2014 9:33 am

Darf man eigentlich den Hund mit ins Heidenreichsteiner Moor nehmen - das wollen wir uns nämlich mal anschauen - und wie schaut es mit der Kraftarena Groß Gerungs aus, sind da Hunde erlaubt?

Waldviertel ist voll schön zum wandern  super
Nach oben Nach unten
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
avatar

Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6538
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 53
Ort : Austria

BeitragThema: Re: Das Waldviertel unsicher machen   Mo März 31, 2014 3:38 pm

Odin schrieb:
Darf man eigentlich den Hund mit ins Heidenreichsteiner Moor nehmen - das wollen wir uns nämlich mal anschauen - und wie schaut es mit der Kraftarena Groß Gerungs aus, sind da Hunde erlaubt?

Waldviertel ist voll schön zum wandern  super
zur kraft arene gehören ja mehrere plätze (im umkreis von groß gerungs). glaub da kann man überall mit hund hin.


"Was man sät, wird man ernten".
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
Hound Dog
Adult
Adult
avatar

Weiblich Waage Anzahl der Beiträge : 2262
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 65
Ort : Waldviertel

BeitragThema: Re: Das Waldviertel unsicher machen   Mo März 31, 2014 6:47 pm

HUNDESCHWEIGER schrieb:
Odin schrieb:
Darf man eigentlich den Hund mit ins Heidenreichsteiner Moor nehmen - das wollen wir uns nämlich mal anschauen - und wie schaut es mit der Kraftarena Groß Gerungs aus, sind da Hunde erlaubt?

Waldviertel ist voll schön zum wandern  super
zur kraft arene gehören ja mehrere plätze (im umkreis von groß gerungs). glaub da kann man überall mit hund hin.

Heidenreichsteiner Moor weiß ich nicht, aber die "Kraftarena" dürfte kein Problem sein. Da muss man aber entweder wirklich einen ordentlichen Marsch machen, oder die verschiedenen Plätze mit dem Auto anfahren. Die betreffenden Stellen liegen meistens nicht weit von der Straße entfernt. Eine, Attraktion, den Wackelstein, gibt's übrigens seit ein paar Jahren nicht mehr, da hat ein Wanderer zuviel dran gewackelt und er ist runtergeplumpst und zerbrochen.
Nach oben Nach unten
Odin
junior
junior
avatar

Weiblich Wassermann Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 29.11.11
Alter : 46
Ort : Lichtenwörth

BeitragThema: Re: Das Waldviertel unsicher machen   Di Apr 01, 2014 2:28 pm

Ja ich weiß auch die Steinpyramide wurde vor ein paar Jahren vom starken Regen beschädigt - ob die schon restauriert ist weiß ich allerdings nicht. Wir fahren da eh immer das ganze Waldviertl ab das sind dann immer etwas kleinere aber dafür viele schönere Spaziergänge.

Der Schmetterlinggarten hat glaube ich auch zugesperrt und in Arbesbach zu den Bären können wir mit Odin auch nicht, da darf er glaube ich nicht rein.

Dafür steht bald der Tierpark Herberstein auf dem Programm, da darf Odin mit - jetzt benimmt er sich ja ( hoffentlich  lachen   )
Nach oben Nach unten
Chris
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Schütze Anzahl der Beiträge : 1954
Anmeldedatum : 27.03.10
Alter : 51
Ort : Reingers

BeitragThema: Re: Das Waldviertel unsicher machen   Di Apr 01, 2014 3:14 pm

Im Heidenreichsteiner Moor sind Hunde (an der Leine) erlaubt.
Nach oben Nach unten
http://www.adventure-dogs.at
Odin
junior
junior
avatar

Weiblich Wassermann Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 29.11.11
Alter : 46
Ort : Lichtenwörth

BeitragThema: Re: Das Waldviertel unsicher machen   Di Apr 01, 2014 4:03 pm

thankyou
Nach oben Nach unten
Hound Dog
Adult
Adult
avatar

Weiblich Waage Anzahl der Beiträge : 2262
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 65
Ort : Waldviertel

BeitragThema: Re: Das Waldviertel unsicher machen   Di Apr 01, 2014 9:04 pm

@ Odin - Brave Hunde dürfen an der Leine zu den Bären in Arbesbach. Ich war vor 3 Jahren dort und habe ein entsprechendes Schild gelesen und auch einen Hund gesehen. Ich hoffe, man hat das nicht in den letzten Jahren geändert.
Nach oben Nach unten
Hound Dog
Adult
Adult
avatar

Weiblich Waage Anzahl der Beiträge : 2262
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 65
Ort : Waldviertel

BeitragThema: Re: Das Waldviertel unsicher machen   Sa Apr 05, 2014 6:38 pm

Für Ultrakurz-Entschlossene: http://www.ff-gars.at/terminkalender/eventeinzelheiten/2054/-/ivv-wandertag
Morgen ab 0600 Uhr.  zwinker 
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

BeitragThema: Re: Das Waldviertel unsicher machen   So Apr 06, 2014 7:09 am

thankyou 
Nach oben Nach unten
Hound Dog
Adult
Adult
avatar

Weiblich Waage Anzahl der Beiträge : 2262
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 65
Ort : Waldviertel

BeitragThema: Re: Das Waldviertel unsicher machen   So Apr 06, 2014 6:38 pm

Wir waren dabei! Die kleinen Monster haben die 20 km im Sauseschritt hinter sich gebracht, mich haben sie einfach hinterhergeschleppt. Das war super - wie Rückenwind. Wir haben nur 3h55min gebraucht. Allerdings muss ich zugeben: Es waren in Wirklichkeit nur 19,7 km. Das Wetter war ideal, bedeckt, ca. 15° C und nur leichter Wind. Nachher hab ich mir gedacht, die Marathonwanderung hätten wir bei derartig idealen Bedingungen auch geschafft. Na, vielleicht beim nächsten Mal....

Nach oben Nach unten
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
avatar

Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6538
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 53
Ort : Austria

BeitragThema: Re: Das Waldviertel unsicher machen   So Apr 06, 2014 6:49 pm

respekt dubistsuper 


"Was man sät, wird man ernten".
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
alex
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

BeitragThema: Re: Das Waldviertel unsicher machen   Mo Apr 07, 2014 4:37 am

Hound Dog schrieb:
Wir waren dabei! Die kleinen Monster haben die 20 km im Sauseschritt hinter sich gebracht, mich haben sie einfach hinterhergeschleppt. Das war super - wie Rückenwind. Wir haben nur 3h55min gebraucht. Allerdings muss ich zugeben: Es waren in Wirklichkeit nur 19,7 km. Das Wetter war ideal, bedeckt, ca. 15° C und nur leichter Wind. Nachher hab ich mir gedacht, die Marathonwanderung hätten wir bei derartig idealen Bedingungen auch geschafft. Na, vielleicht beim nächsten Mal....


bravo! super 

fand das wetter gestern auch angenehm für die hunde.
Nach oben Nach unten
LadyRoxy
Adult
Adult
avatar

Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 2047
Anmeldedatum : 12.02.11
Alter : 32
Ort : Wien 22

BeitragThema: Re: Das Waldviertel unsicher machen   Mo Apr 07, 2014 5:10 am

super  super Zeit!!!!
Nach oben Nach unten
Hound Dog
Adult
Adult
avatar

Weiblich Waage Anzahl der Beiträge : 2262
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 65
Ort : Waldviertel

BeitragThema: Re: Das Waldviertel unsicher machen   Mo Apr 07, 2014 6:01 pm

War alles mit Markierungsbändchen und Hinweistafeln versehen, es gab also keine Zeit bei Orientierungsversuchen zu verlieren.
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10697
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 50
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Das Waldviertel unsicher machen   Mo Apr 07, 2014 6:35 pm

super super 
ihr seid auch immer fleissig unterwegs!


Liebe Grüsse Andrea
Nach oben Nach unten
trickdog
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Fische Anzahl der Beiträge : 3860
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 56
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Das Waldviertel unsicher machen   Mi Apr 09, 2014 7:17 pm

dubistsuper 

Deine zwei Lauser stehn auch ganz schön im Training.  sun


Ohne ein paar Hundehaare ist man nicht richtig angezogen
-------------------------------------------------------------------
Nur Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal
Nach oben Nach unten
Chris
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Schütze Anzahl der Beiträge : 1954
Anmeldedatum : 27.03.10
Alter : 51
Ort : Reingers

BeitragThema: Re: Das Waldviertel unsicher machen   Do Apr 10, 2014 4:22 pm

Schön! Freut mich für euch, dass ihr so gut unterwegs wart!
Nach oben Nach unten
http://www.adventure-dogs.at
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Das Waldviertel unsicher machen   

Nach oben Nach unten
 
Das Waldviertel unsicher machen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gebiss schmackhaft machen
» Hundeleinen Selber machen
» Wie dem Pferd das Wasser schmackhaft machen?
» Heunetze selber machen
» Boden alkalisch und durchlässig machen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bernhard Kainz ©Hundeschweiger  :: Bernhard Kainz/©Hundeschweiger Forum :: Outdoor - Tierisch unterwegs-
Gehe zu: