Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team


Bernhard Kainz ©Hundeschweiger

Staatlich geprüfter und zertifizierter Hundepsychologe und Problemhundetherapeut
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Tour: Wanderung mit Carla aufs Pfannock (2254m)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Andreas Koller
junior
junior
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

BeitragThema: Tour: Wanderung mit Carla aufs Pfannock (2254m)   Mo Mai 06, 2013 10:00 pm

Tour: Pfannock (2254m) - Kärnten
Wie versprochen, gibt es immer wieder einen Tourenvorschlag, wobei natürlich der Aspekt "Touren mit Hund" im Mittelpunkt steht. Zu jeder Tour gibt es auch eine persönliche Geschichte, die Carla und ich erlebt haben. Die scheint mir hier interessanter als ein trockener Tourenbericht, den man ohnehin auf www.alpintouren.com nachlesen kann (folgender Link):
Im Herzen des Nationalparks Nockberge auf den Pfannock (2254m)
Das Pfannock liegt im Nationalpark Nockberge in Kärnten, der Ausgangspunkt ist mit dem Auto über die Mautstraße leicht erreichbar.

Hier liegen noch etwa 6 -7km und knappe 600Hm vor uns (also eine Kleinigkeit für einen Berghund wie Carla). lachen

Zu erleben gibt es immer etwas!

Und unser Gipfelziel liegt vor uns.

Davor noch einen kräftigen Schluck aus dem Gebirgsbach - schmeckt besser als aus Herrlis Rucksack! beh

Und weiter geht's!
Das persönliche Erlebnis besonders für Carla war die Begegnung mit diesen großen Viechern, die sonst in der Werbung lila sind, in Wirklichkeit aber braun, weiß ... Als wir die Weide mit den zahlreichen Kühen querten, hatte Carla natürlich Angst, so dass ich die Schleppleine kurz nahm und wir zusammen einen Bogen um diese unheimlichen Milchspender machten. Beim Abstieg mussten wir natürlich wieder die Weide queren - und siehe da - wir machten nicht mehr so einen großen Bogen um die Rinder. Carla waren die Kühe natürlich immer noch unheimlich, aber sie ging tapfer an meiner Seite an den Rindern vorbei.
Bei späteren Touren scheuchte sie schon mutig eine Kuh aus einem Unterstand, im Herbst machten ihr nicht mal mehr schottische Hochlandrinder etwas aus - wenn oder weil sie an meiner Seite war.

Da geht es schon zur Scharte unterm Gipfel!

Und der Ausblick wird weit!

Carla am Pfannock-Gipfel

Beim Entspannen am Gipfel...

...und beim genießen der Aussicht lachen Ok, nach Fliegen zu schnappen war ihr wichtiger!

Oder einfach nur faul sein!

Absteigen mussten wir dann auch wieder!

Und das war auch ein Spaß!
Für Detailbeschreibung über Anreise und Tour seht bitte bei www.alpintouren.com nach:
Im Herzen des Nationalparks Nockberge auf den Pfannock (2254m)
Die nächsten Tourenvorschläge mit Carla kommen bestimmt! lachen tschuß hund
Carla & Andi


Zuletzt von Andreas Koller am Fr Mai 10, 2013 4:59 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
trickdog
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Fische Anzahl der Beiträge : 3860
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 56
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Tour: Wanderung mit Carla aufs Pfannock (2254m)   Mo Mai 06, 2013 11:08 pm

thankyou Schöne Geschichte
Die Carla passt super in dieses traumhafte Panorama. traum



Ohne ein paar Hundehaare ist man nicht richtig angezogen
-------------------------------------------------------------------
Nur Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal
Nach oben Nach unten
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
avatar

Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6540
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 53
Ort : Austria

BeitragThema: Re: Tour: Wanderung mit Carla aufs Pfannock (2254m)   Di Mai 07, 2013 4:24 am

trickdog schrieb:
thankyou Schöne Geschichte
Die Carla passt super in dieses traumhafte Panorama. traum

dafür


"Was man sät, wird man ernten".
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
LadyRoxy
Adult
Adult
avatar

Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 2049
Anmeldedatum : 12.02.11
Alter : 32
Ort : Wien 22

BeitragThema: Re: Tour: Wanderung mit Carla aufs Pfannock (2254m)   Di Mai 07, 2013 4:26 am

Super Fotos! Die Gegend is echt a Traum!
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

BeitragThema: Re: Tour: Wanderung mit Carla aufs Pfannock (2254m)   Di Mai 07, 2013 4:44 am

was für eine herzige maus herz1

die gegend ist hammer traum tolle sache super
Nach oben Nach unten
mARTina
Admin
Admin
avatar

Weiblich Steinbock Anzahl der Beiträge : 6264
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 46
Ort : Austria

BeitragThema: Re: Tour: Wanderung mit Carla aufs Pfannock (2254m)   Di Mai 07, 2013 4:28 pm

super danke für die Fotos - wunderschöne Gegend ... ist natürlich nicht so flach, wie hier bei uns .. aber du und Carla ... ihr seit ein tolles Bergteam respekt - und sie ist wie der König der Löwen ... stolz - da oben am Berg ... herzi


Nach oben Nach unten
http://martina.hundeschweiger.at
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
avatar

Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6540
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 53
Ort : Austria

BeitragThema: Re: Tour: Wanderung mit Carla aufs Pfannock (2254m)   Di Mai 07, 2013 5:20 pm

mARTina schrieb:
.. ist natürlich nicht so flach, wie hier bei uns .. aber du und Carla ... ihr seit ein tolles Bergteam respekt - und sie ist wie der König der Löwen ... stolz - da oben am Berg ... herzi
die 2 haben ja beim WE seminar in gr. schweinbarth trainiert, da sind wir ja auch immerhin 12 höhenmeter gegangen lachen


"Was man sät, wird man ernten".
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
mARTina
Admin
Admin
avatar

Weiblich Steinbock Anzahl der Beiträge : 6264
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 46
Ort : Austria

BeitragThema: Re: Tour: Wanderung mit Carla aufs Pfannock (2254m)   Di Mai 07, 2013 5:33 pm

lool


Nach oben Nach unten
http://martina.hundeschweiger.at
Noah
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10698
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 50
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Tour: Wanderung mit Carla aufs Pfannock (2254m)   Di Mai 07, 2013 6:18 pm

lachen lachen
Danke für die tollen Fotos!


Liebe Grüsse Andrea
Nach oben Nach unten
Hound Dog
Adult
Adult
avatar

Weiblich Waage Anzahl der Beiträge : 2267
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 65
Ort : Waldviertel

BeitragThema: Re: Tour: Wanderung mit Carla aufs Pfannock (2254m)   Di Mai 07, 2013 7:55 pm

Danke für den interessanten Bericht und die schönen Fotos! Ihr seid ein tolles Team!
Ich war früher auch öfter in den Bergen unterwegs und da fanden sich in diversen Gipfel- und Hüttenbüchern immer wieder Einträge von einem Herrn mit seinem Hund "Fluhs".
Nach oben Nach unten
mARTina
Admin
Admin
avatar

Weiblich Steinbock Anzahl der Beiträge : 6264
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 46
Ort : Austria

BeitragThema: Re: Tour: Wanderung mit Carla aufs Pfannock (2254m)   Di Mai 07, 2013 7:58 pm

Da freuen wir uns schon auf die nächste Tour mit Carla und Andy - die süße Maus .... sie kann sich so lieb freuen, wenn man zu ihr geht ... herz1 herzi


Nach oben Nach unten
http://martina.hundeschweiger.at
Chris
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Schütze Anzahl der Beiträge : 1954
Anmeldedatum : 27.03.10
Alter : 51
Ort : Reingers

BeitragThema: Re: Tour: Wanderung mit Carla aufs Pfannock (2254m)   Di Mai 07, 2013 8:15 pm

Schön! Was für ein schreckliches Hundeleben! zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.adventure-dogs.at
Andreas Koller
junior
junior
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

BeitragThema: Re: Tour: Wanderung mit Carla aufs Pfannock (2254m)   Di Mai 07, 2013 10:19 pm

Ich glaube, es waren sogar 14.488370017345643451 Höhenmeter in Groß Schweinbarth - behauptet jedenfalls Carla, und sie muss es wissen, hat den Höhenunterschied mit ihrer unvergleichlichen Nase erschnüffelt!!!! lachen hupf haha lool juhuu behe
Nach oben Nach unten
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
avatar

Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6540
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 53
Ort : Austria

BeitragThema: Re: Tour: Wanderung mit Carla aufs Pfannock (2254m)   Mi Mai 08, 2013 4:50 am

lachen


"Was man sät, wird man ernten".
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
alex
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

BeitragThema: Re: Tour: Wanderung mit Carla aufs Pfannock (2254m)   Mi Mai 08, 2013 5:05 am

lachen
Nach oben Nach unten
mARTina
Admin
Admin
avatar

Weiblich Steinbock Anzahl der Beiträge : 6264
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 46
Ort : Austria

BeitragThema: Re: Tour: Wanderung mit Carla aufs Pfannock (2254m)   Mi Mai 08, 2013 7:49 am

lool


Nach oben Nach unten
http://martina.hundeschweiger.at
Andreas Koller
junior
junior
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

BeitragThema: Re: Tour: Wanderung mit Carla aufs Pfannock (2254m)   Mi Mai 08, 2013 5:57 pm

Ja...ja...lacht nur über Carlas Nase.... watsche beeh lool War mit ihr am Samstag von Schwanberg/Garanas in der Steiermark (Nähe Soboth!!!) auf der Koralpe am Speikkogel. Hatten dann im Abstieg so dichten Nebel, dass ich meine ganze Bergerfahrung einsetzen musste. Carla wollte immer eine etwas andere Route als ich absteigen (schnüffelte der nach). Und sie wäre genau unserer Aufstiegsroute nachgegangen mit ihrer Nase! Toll sowas! Ich habe den Abstieg nach markanten Geländepunkten gemanagt, die ich mir vom Aufstieg her gemerkt hatte - war auch richtig! Aber so eine Nase ist einfach genial! Ich würd allerdings Rückenschmerzen bekommen, wenn ich mit dem Gewürzprüfer immr auf der Erde herumschnüffeln würd grins haha
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10698
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 50
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Tour: Wanderung mit Carla aufs Pfannock (2254m)   Mi Mai 08, 2013 6:04 pm

lachen lachen schaut a net so gut aus wenn wir mit der Nase am Boden herum schnüffeln


Liebe Grüsse Andrea
Nach oben Nach unten
Andreas Koller
junior
junior
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

BeitragThema: Re: Tour: Wanderung mit Carla aufs Pfannock (2254m)   Mi Mai 08, 2013 6:10 pm

Richtig! Irgendwie peinlich! Ich steh auch nicht stundenlang bei einer Pflanze, um die richtiggehend abzuriechen -> mach lieber Fotos ... oder lass Carla schnüffeln ... sie sagt mir dann eh nicht, worum's da gegangen ist hupf juhu haha
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

BeitragThema: Re: Tour: Wanderung mit Carla aufs Pfannock (2254m)   Mi Mai 08, 2013 6:13 pm

lachen

Andreas Koller schrieb:
-> mach lieber Fotos …

des is guat! grins

Nach oben Nach unten
Andreas Koller
junior
junior
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

BeitragThema: Re: Tour: Wanderung mit Carla aufs Pfannock (2254m)   Mi Mai 08, 2013 6:54 pm

Genau! Soll lieber Carla die Pflanzen beschnüffeln...ich fotografier die Blumen! juhu
Auf folgende Aufnahme bin ich besonders stolz (entstanden am La Plata Peak - 4370m - in den Rocky Mountains in Colorado):

Carla hätte nicht nur die schöne Blume beschnüffeln, sondern den Schmetterling fressen wollen!!!! crazy grins
Nach oben Nach unten
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
avatar

Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6540
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 53
Ort : Austria

BeitragThema: Re: Tour: Wanderung mit Carla aufs Pfannock (2254m)   Mi Mai 08, 2013 6:58 pm

tolles foto super


"Was man sät, wird man ernten".
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
Noah
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10698
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 50
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Tour: Wanderung mit Carla aufs Pfannock (2254m)   Mi Mai 08, 2013 6:59 pm

wuiiiiiii das ist aber schön geworden!!!
die Carla schnüffelt wenigstens nur, unserer schnüffelt zuerst und dann wird drauf gepinkelt lachen


Liebe Grüsse Andrea
Nach oben Nach unten
Andreas Koller
junior
junior
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 29.04.13
Ort : Wien 21

BeitragThema: Re: Tour: Wanderung mit Carla aufs Pfannock (2254m)   Mi Mai 08, 2013 8:52 pm

Das hätte dem Schmetterling auch nicht gefallen!!! ohweg oh grantig beeh
Nach oben Nach unten
mARTina
Admin
Admin
avatar

Weiblich Steinbock Anzahl der Beiträge : 6264
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 46
Ort : Austria

BeitragThema: Re: Tour: Wanderung mit Carla aufs Pfannock (2254m)   Mi Mai 08, 2013 8:53 pm

Andreas Koller schrieb:



herzi herzi herzi


Nach oben Nach unten
http://martina.hundeschweiger.at
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tour: Wanderung mit Carla aufs Pfannock (2254m)   

Nach oben Nach unten
 
Tour: Wanderung mit Carla aufs Pfannock (2254m)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Tour: Wanderung mit Carla aufs Pfannock (2254m)
» Tour: Dreiohr-Hund Carla hoch überm Pustertal (2436m)
» Tour: Carla besteigt die Aifner Spitze (2558m)
» Moin Moin! Carla ( ehemals Lisa / Rolla ) grüßt von der Waterkant
» Tour: Carla im Tiefschnee auf der Alp Sot (2053m)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bernhard Kainz ©Hundeschweiger  :: Bernhard Kainz/©Hundeschweiger Forum :: Outdoor - Tierisch unterwegs-
Gehe zu: