Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team


Bernhard Kainz ©Hundeschweiger

Staatlich geprüfter und zertifizierter Hundepsychologe und Problemhundetherapeut
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 CALCETIN: „ Die Socke“ – Ich suche nun mein eigenes Zuhause

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Raffaella
Welpe
Welpe
avatar

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 28.01.12

BeitragThema: CALCETIN: „ Die Socke“ – Ich suche nun mein eigenes Zuhause   Fr Apr 20, 2012 9:25 pm

Hola amigos,

ich lebe derzeit problemlos auf einem Pflegeplatz im Burgenland gemeinsam mit 2 Hundekumpels (Rüde und Hündin). Von hier werde ich nicht weggeschickt, bis ich einen tollen Platz fürs Leben gefunden habe.

Ursprünglich stamme ich aus einer Tötung auf Fuerteventura, hatte aber riesiges Glück und nach einer längeren Geschichte landete ich endlich in Österreich. (Edith, Du bist ein wundervoller Mensch!! Muchas gracias para mi vida!)

Wenn ihr die Fotos seht und damit, wie ich noch im Februar ausgesehen habe, dürft ihr euch nicht wundern, dass ich meine Schweinsohren und überhaupt mein Futter nicht gerne teile. Aber dieses Problem wird täglich kleiner, weil ich nicht mehr hungern muss. Zur Vorsicht nütze ich natürlich jede Gelegenheit, um an Nachschub zu kommen (da sind dann meine Hundekumpels und auch meine Pflegeeltern natürlich nicht sehr begeistert. Mittlerweile verstehe ich aber schon, dass ein drastisches NO mir gilt).

Was ich sehr gerne mag, ist in Garten und Wald mit anderen Hunden durch die Gegend zu tollen, zu spielen und zu kuscheln. Ich kann gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen - habe ja einen gaaaanz großen Nachholbedarf -, aber da ist mein Rüden-Kumpel immer im Weg und will selbst gekuschelt werden. Dieser Typ ist sowas von eifersüchtig, wahrscheinlich weil ich größer bin, und so was von elegant, hübsch und überhaupt...

Ich bleibe brav alleine, bin kein Kläffer, selbstverständlich stubenrein und mach auch nichts kaputt. Nur wenn die Pflegeeltern heimkommen muss ich ein irres Theater machen und vor Freude weinen und ein bisschen wuffen.
Lerne brav Deutsch – mache auch schon Fortschritte, aber das verrate ich nicht. Sonst habe ich ja keine Ausrede mehr, wenn ich mal nicht sofort angetrabt komme. Wenns diese 2-Beiner aber echt ernst meinen, tu ich gar nicht herum, da mach ich gleich auf brav …

Was ich mir wünsche wäre ungefähr so ein Platz fürs Leben:
• In ländlicher Gegend – ein Garten wäre toll, ansonsten Leute, die viel mit mir in der Natur unterwegs sind. Ich mag den Wald und Wiesen – kenne ich ja von Fuerte nicht……
• Hundekumpels zum Spielen und Herumtollen
• Ein großes Rudel zu Hause muss nicht sein, eine
Hündin als Freundin könnte ich mir schon gut vorstellen. Vielleicht gefällt mir auch ein Platz ganz für mich alleine, wenn ich regelmäßig andere Waus treffe und zeigen kann, wie schnell ich bin und wie toll ich herumbalgen kann.
• Wenn Kinder, dann sollten sie schon größer sein, ab ca. 10 Jahre – ich bin ja schließlich auch groß und kann ganz schön powern. Kleinere Kinder müssen sich vor mir aber auch nicht fürchten. Mein Pflegepapa hat letztens gesagt, dass von mir gar nyx Aggressives ausgeht. Keine Ahnung was das heißt, hab mich aber gleich mal angekuschelt...
• Womit ich nicht kann sind Katzen und vermutlich auch andere Kleintiere (Entspannter für alle Beteiligten wäre ein katzen- kleintierloser Haushalt)

Bin ca. 70cm groß und dürfte mittlerweile doch schon an die 36kg haben (das österreichische Hundefutter schmeckt mir),und es wird auch fleißig an meinem Muskelaufbau gearbeitet..
Kastriert bin auch, selbstverständlich geimpft, gechipt und auf Mittelmeerkrankheiten (negativ) getestet.

Wer mag, kann mich gerne auf meiner Pflegestelle in Weiden/See besuchen. Freue mich jedesmals, wenn ich jemanden kennenlerne, egal ob 2- oder 4-beinig.

Saludos, muchos besos,
Calcetin

Vermittlung über Animal Hope
(Calcetin heißt übrigens wirklich Socke. Liegt wohl an meinen weissen Fussis.)


Zuletzt von Raffaella am Sa Apr 21, 2012 6:20 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Raffaella
Welpe
Welpe
avatar

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 28.01.12

BeitragThema: Re: CALCETIN: „ Die Socke“ – Ich suche nun mein eigenes Zuhause   Fr Apr 20, 2012 9:27 pm

was tu ich hier? hilfe!



hallo edith, holst du mich raus?


draussen!!!!!!


endlich fresschen


ein paar wochen spaeter, mir gehts super!
Nach oben Nach unten
Raffaella
Welpe
Welpe
avatar

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 28.01.12

BeitragThema: Re: CALCETIN: „ Die Socke“ – Ich suche nun mein eigenes Zuhause   Fr Apr 20, 2012 9:34 pm

und jetzt ein paar neuere fotos bereits von der pflegestelle:









Nach oben Nach unten
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
avatar

Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6534
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 53
Ort : Austria

BeitragThema: Re: CALCETIN: „ Die Socke“ – Ich suche nun mein eigenes Zuhause   Sa Apr 21, 2012 5:38 am

na da schauts gleich viel besser aus, und strahlt lebensfreude aus


"Was man sät, wird man ernten".
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
Chris
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Schütze Anzahl der Beiträge : 1954
Anmeldedatum : 27.03.10
Alter : 50
Ort : Reingers

BeitragThema: Re: CALCETIN: „ Die Socke“ – Ich suche nun mein eigenes Zuhause   Sa Apr 21, 2012 8:40 am

Schöner Hund!
Nach oben Nach unten
http://www.adventure-dogs.at
Noah
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10690
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 50
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: CALCETIN: „ Die Socke“ – Ich suche nun mein eigenes Zuhause   Sa Apr 21, 2012 4:27 pm

mahhhhhh is der hübsch herz1
wenn man die ersten Fotos sieht, wunderts nicht dass er gerne frisst, so ein Ripperl......... dafür ist er jetzt umso schöner!
Halte euch die daumen, dass er einen ganz tollen Platz findet.


Liebe Grüsse Andrea
Nach oben Nach unten
wilderwolf
Senior
Senior
avatar

Männlich Waage Anzahl der Beiträge : 3195
Anmeldedatum : 25.01.11
Alter : 58
Ort : Krems

BeitragThema: Re: CALCETIN: „ Die Socke“ – Ich suche nun mein eigenes Zuhause   Sa Apr 21, 2012 6:19 pm

super
Nach oben Nach unten
http://www.wilderwolf.com
trickdog
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Fische Anzahl der Beiträge : 3860
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 56
Ort : Wien

BeitragThema: Re: CALCETIN: „ Die Socke“ – Ich suche nun mein eigenes Zuhause   So Apr 22, 2012 9:24 am

Noah schrieb:
mahhhhhh is der hübsch herz1
wenn man die ersten Fotos sieht, wunderts nicht dass er gerne frisst, so ein Ripperl......... dafür ist er jetzt umso schöner!
Halte euch die daumen, dass er einen ganz tollen Platz findet.
dafür dafür
Viel Glück Socke kiss


Ohne ein paar Hundehaare ist man nicht richtig angezogen
-------------------------------------------------------------------
Nur Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal
Nach oben Nach unten
Raffaella
Welpe
Welpe
avatar

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 28.01.12

BeitragThema: Re: CALCETIN: „ Die Socke“ – Ich suche nun mein eigenes Zuhause   Fr Apr 27, 2012 8:19 pm

calcetin hat heute beschlossen, sein erstes bad zu geniessen. nur damit kein falscher verdacht aufkommt: der junge mann duftet auch ohne zu baden hervorragend



das ungeheuer von loch ness?



gemeinsam plantschen macht besonders spass!

Nach oben Nach unten
LaLuna
Welpe
Welpe
avatar

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 27.04.12

BeitragThema: Re: CALCETIN: „ Die Socke“ – Ich suche nun mein eigenes Zuhause   Fr Apr 27, 2012 9:47 pm

......."Socki" wird immer hübscher - DANKE an euch!!! WO ist sein Lebenszuhause?
Nach oben Nach unten
Raffaella
Welpe
Welpe
avatar

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 28.01.12

BeitragThema: Re: CALCETIN: „ Die Socke“ – Ich suche nun mein eigenes Zuhause   So Apr 29, 2012 10:19 am

LaLuna schrieb:
......."Socki" wird immer hübscher - DANKE an euch!!! WO ist sein Lebenszuhause?

hallo laluna,

das wissen wir noch nicht wirklich. dzt ist der huebsche bub bei uns im burgenland. wuerden uns natuerlich freuen, wenn er nicht zu weit weg ginge, damit wir ihn auch kuenftig sehen koennen - aber wichtiger ist ein toller lebensplatz fuer ihn, egal wo. hauptsache er wird dort geliebt und darf sich viel bewegen,

hast pm

lg,
rainer
Nach oben Nach unten
Raffaella
Welpe
Welpe
avatar

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 28.01.12

BeitragThema: Re: CALCETIN: „ Die Socke“ – Ich suche nun mein eigenes Zuhause   Di Jun 19, 2012 8:01 pm

calcetin ist nach 2 tagen probewohnen wieder bei uns. eine junge, kompetente und sehr nette frau wollte ihn gerne haben und waere wohl auch sehr lieb zu ihm gewesen - schade, dass zu wenig platz fuer diesen sehr aktiven wau war. gleichzeitig haben wir grosse freude, ihn wieder hier zu haben
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10690
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 50
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: CALCETIN: „ Die Socke“ – Ich suche nun mein eigenes Zuhause   Mi Jun 20, 2012 8:35 am

hat wohl nicht sein sollen....... schade, denn er ist ein Prachtstück von einem Hund herz1
na dann drück ma weiter die daumen.....


Liebe Grüsse Andrea
Nach oben Nach unten
trickdog
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Fische Anzahl der Beiträge : 3860
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 56
Ort : Wien

BeitragThema: Re: CALCETIN: „ Die Socke“ – Ich suche nun mein eigenes Zuhause   Do Jun 21, 2012 6:42 am

Schade, aber wahrscheinlich besser für ihn.
Wir halten weiter ganz ganz fest die Daumen für ihn, das er eine liebe aktive Familie findet.


Ohne ein paar Hundehaare ist man nicht richtig angezogen
-------------------------------------------------------------------
Nur Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal
Nach oben Nach unten
Raffaella
Welpe
Welpe
avatar

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 28.01.12

BeitragThema: Re: CALCETIN: „ Die Socke“ – Ich suche nun mein eigenes Zuhause   Sa Jun 23, 2012 9:30 pm

socki hat heute nachmittag deutlich mehr als 30 minuten (netto-)schwimmzeit hingelegt. da fuehlt er sich noch freier, als wenn er laufen darf:









Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10690
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 50
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: CALCETIN: „ Die Socke“ – Ich suche nun mein eigenes Zuhause   So Jun 24, 2012 11:05 am

hätt ich nicht schon noah würd ich diesen burschen sofort haben wollen herz1
ich hoffe sehr, dass er eine ganz liebe familie findet


Liebe Grüsse Andrea
Nach oben Nach unten
Raffaella
Welpe
Welpe
avatar

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 28.01.12

BeitragThema: Re: CALCETIN: „ Die Socke“ – Ich suche nun mein eigenes Zuhause   So Jun 24, 2012 2:36 pm

Noah schrieb:
hätt ich nicht schon noah würd ich diesen burschen sofort haben wollen herz1
ich hoffe sehr, dass er eine ganz liebe familie findet

die beiden haetten sicherlich eine gaudi miteinander. haben ja derzeit drei rueden, voellig problemlos! haben heute flyer aufgehaengt und sind gespannt....
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10690
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 50
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: CALCETIN: „ Die Socke“ – Ich suche nun mein eigenes Zuhause   So Jun 24, 2012 5:54 pm

lachen jo raffaella, das die socke kein problem damit hätt glaub ich dir, aber noah tut sich noch a bissl schwer mit rüden.


Liebe Grüsse Andrea
Nach oben Nach unten
Raffaella
Welpe
Welpe
avatar

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 28.01.12

BeitragThema: Re: CALCETIN: „ Die Socke“ – Ich suche nun mein eigenes Zuhause   Fr Jun 29, 2012 8:57 pm

weinen heute sind echte traenen geflossen: unser socki hat uns verlassen. dieser wau hat uns in den letzten beiden monaten so viel freude gemacht und sich sichtlich auch mehr als wohl gefuehlt bei uns. aber er hat seinen traum-lebensplatz gefunden bei einer entzueckenden familie mit hundeerfahrung, die ihm viel mehr bieten kann als wir. calcetin wird ein wunderschoenes leben haben und auch eine gefaehrtin bekommen, die noch dazu spanisch spricht, weil ebenfalls aus einer toetung gerettet (mallorca). ist uns sehr schwer gefallen, aber dieses hundemaerchen musste unbedingt wahr werden,

lg,
rainer
Nach oben Nach unten
trickdog
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Fische Anzahl der Beiträge : 3860
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 56
Ort : Wien

BeitragThema: Re: CALCETIN: „ Die Socke“ – Ich suche nun mein eigenes Zuhause   Sa Jun 30, 2012 12:50 pm

juhu juhu Ich freu mich für Calcetin hupfhupf



Ohne ein paar Hundehaare ist man nicht richtig angezogen
-------------------------------------------------------------------
Nur Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10690
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 50
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: CALCETIN: „ Die Socke“ – Ich suche nun mein eigenes Zuhause   Sa Jun 30, 2012 12:54 pm

mahhhhhhh....... schön herz1
ich hoff, dass wir vielleicht dann auch mal ein Foto von ihm und seiner neuen gefährtin zu sehen bekommen.
Das der Abschied traurig war, kann ich mir vorstellen, ich glaub wenns nicht schon eigene hättets, wäre socki bestimmt euer hund geworden.

ich wünsch ihm viel Glück und ein super tolles Leben!!


Liebe Grüsse Andrea
Nach oben Nach unten
Tileny
Adult
Adult
avatar

Weiblich Stier Anzahl der Beiträge : 1963
Anmeldedatum : 14.11.10
Alter : 68
Ort : Oberösterreich

BeitragThema: Re: CALCETIN: „ Die Socke“ – Ich suche nun mein eigenes Zuhause   Sa Jun 30, 2012 3:01 pm

Suuuuuper Nachricht, ich wünsche Socki ein schönes Leben bei seiner neuen Familie.
Nach oben Nach unten
GabyG
Senior
Senior
avatar

Weiblich Löwe Anzahl der Beiträge : 3095
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 67
Ort : Dürnkrut

BeitragThema: Re: CALCETIN: „ Die Socke“ – Ich suche nun mein eigenes Zuhause   Sa Jun 30, 2012 11:13 pm

endlich einer der glück hat und ein schönes daheim bekommt. der bursche ist ja auch ein fescher, da wird er wohl eine menge hundefreundinnen finden. winke
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: CALCETIN: „ Die Socke“ – Ich suche nun mein eigenes Zuhause   

Nach oben Nach unten
 
CALCETIN: „ Die Socke“ – Ich suche nun mein eigenes Zuhause
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Jasper: ein Pachon Navarro auf der Suche nach einem verschmusten Zuhause - VERMITTELT!
» Bildertagebuch - Antheia, wunderschönes Pointer-Mix-Mädchen muss sich leider wieder auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen! - VERMITTELT -
» Bildertagebuch - Jule (ehem. Madroula), Schmusebacke muß sich schweren Herzen auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen... - VERMITTELT!
» Bildertagebuch - Alina, rührende Setteromi verbrachte 7 Jahre im Canile... und muß sich nun auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen.
» Dringend! Einjährige Vizsi Hündin auf der Suche nach Fix- oder Pflegeplatz!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bernhard Kainz ©Hundeschweiger  :: Bernhard Kainz/©Hundeschweiger Forum :: Hunde suchen ein Zuhause :: Wir haben ein zu Hause gefunden !!!DANKE!!!-
Gehe zu: