Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger

Staatlich geprüfter und zertifizierter Hundepsychologe und Problemhundetherapeut
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 In der Kälte aufgegriffen

Nach unten 
+5
mARTina
wilderwolf
alex
Noah
Tileny
9 verfasser
AutorNachricht
Tileny
Adult
Adult
Tileny


Weiblich Stier Anzahl der Beiträge : 1967
Anmeldedatum : 14.11.10
Alter : 74
Ort : Oberösterreich

In der Kälte aufgegriffen Empty
BeitragThema: In der Kälte aufgegriffen   In der Kälte aufgegriffen Icon_minitimeDo Feb 23, 2012 11:20 am

Heute in der Kronenzeitung:

Wer kennt diese Hündin und ihren Welpen aus NÖ?

In der Kälte aufgegriffen 9629480wsu

In der Kälte aufgegriffen 9629481cwh

Am 11. Februar brachten Finder zwei herrenlose Hunde ins Tierheim Dechanthof in Niederösterreich. Die schwarze Labradorhündin und ihr etwa drei Monate alter Welpe waren erschöpft und völlig unterkühlt - ob sie ausgerissen sind oder bei Minusgraden sich selbst überlassen wurden, ist noch unklar.
Die Tierschützer sind auf fieberhafter Suche nach den Besitzern der beiden Hunde und bitten die krone.at- Leser um ihre Mithilfe:
Wer kennt die beiden Vierbeiner und ihren Vorbesitzer?
Zurück zur Haustiersendung: Immer wieder wurden in den vergangenen Wochen Hunde und Katzen bei bis zu 20 Grad minus herrenlos aufgegriffen - viele von ihnen entlaufen, andere einfach ausgesetzt.
Doch dass die schwarze Labradorhündin, die vor Kurzem von Findern ins Tierheim Dechanthof gebracht wurde, wirklich gemeinsam mit ihrem erst drei Monate alten Welpen "entsorgt" worden sein soll, daran wollten die Tierschützer zunächst nicht glauben.
Niemand scheint die Vierbeiner zu vermissen "Man hat die beiden allerdings schon einige Tage vorher auf einem freien Feld in der Umgebung von Pottenhofen und Neuruppersdorf gesichtet. Sie waren also schon damals ohne Unterkunft, und das bei minus 20 Grad", so eine Mitarbeiterin des Dechanthofs. Keiner der beiden Hunde ist gechipt, und bisher hat sich der Vorbesitzer nicht gemeldet. Niemand scheint die Hündin und ihren Welpen zu vermissen.
"Von uns wurden bereits die zuständige Polizeidienststelle, die Gemeinde und die zuständige Bezirkshauptmannschaft informiert. Wenn also jemand aktiv auf der Suche nach ihnen wäre, dann hätte man ihn schon längst zu uns geschickt", so Gaby Bachmayer vom Tierheim Dechanthof. Die Tierschützer müssen daher davon ausgehen, dass Mutter und Welpe ausgesetzt worden sind.
Wo sind die anderen Welpen geblieben?
Laut Tierarzt ist es zudem unschwer zu erkennen, dass die Mutterhündin bis vor Kurzem mehrere Welpen versorgt hat. Andere Junghunde wurden allerdings nicht gefunden - zumindest nicht lebend. "Da wir diese ungeheuerliche Tat nicht einfach hinnehmen möchten, begeben wir uns nun auf die großräumige Suche nach dem ehemaligen Halter von 'Abby' und 'Hanna', wie die Vierbeiner getauft wurden", so Bachmayer. Gesucht wird auch in anderen Bezirken und in Wien.

Melden sich die Vorbesitzer nicht innerhalb von 30 Tagen, können Abby und Hanna vermittelt werden. Wer sachdienliche Hinweise hat (sie werden vertraulich behandelt) oder einem der beiden Hunde ein schönes Zuhause bieten möchte, kann das Tierheim Dechanthof unter der Telefonnummer 02573/2843 kontaktieren.

dez
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
Noah


Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10853
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 56
Ort : Burgenland

In der Kälte aufgegriffen Empty
BeitragThema: Re: In der Kälte aufgegriffen   In der Kälte aufgegriffen Icon_minitimeDo Feb 23, 2012 11:47 am

Traurige Geschichte, hauptsache sie haben jetzt mal ein warmes platzerl und futter, damit sie zu kräften kommen.
Da sie nicht gechipt sind, denk ich auch eher das sie ausgesetzt wurden, leute gibts........... Evil or Very Mad zumindest glaub ich kaum das eine hündin mitsamt ihren welpen auf und davon läuft und streunen geht.
Im Burgenland sollen auch ein paar welpen bei minusgraden ausgesetzt worden sein, da vermutet man auch das die Welpenschmuggler die nicht angebrachten dann hier ganz einfach aussetzen.
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
alex


Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

In der Kälte aufgegriffen Empty
BeitragThema: Re: In der Kälte aufgegriffen   In der Kälte aufgegriffen Icon_minitimeDo Feb 23, 2012 12:41 pm

ich hoffe nicht, dass sich der besitzer nochmal meldet Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
wilderwolf
Senior
Senior
wilderwolf


Männlich Waage Anzahl der Beiträge : 3195
Anmeldedatum : 25.01.11
Alter : 64
Ort : Krems

In der Kälte aufgegriffen Empty
BeitragThema: Re: In der Kälte aufgegriffen   In der Kälte aufgegriffen Icon_minitimeDo Feb 23, 2012 12:57 pm

Da gebe ich dir Recht.

Erwischen würde ich ihn aber schon gern, weil Davonlaufen der Hunde nehme ich ihm nicht ab.
Nach oben Nach unten
http://www.wilderwolf.com
mARTina
Admin
Admin
mARTina


Weiblich Steinbock Anzahl der Beiträge : 6272
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 52
Ort : Austria

In der Kälte aufgegriffen Empty
BeitragThema: Re: In der Kälte aufgegriffen   In der Kälte aufgegriffen Icon_minitimeDo Feb 23, 2012 1:04 pm

ich denke (weil dechanthof) sie sind aus der tschechei oder so..., hören die auf tschechische komandos? ... also nicht FUSS!!!! sondern, komm her oder so ..... ? Gut es ist ja eh egal, da die besitzer ja sowieso nicht her kommen. Das hatten wir ja schon öffters - sogar mit chip und tel nummer - ... ich rief an und die sagen, "Neeeein wir vermissen kein Hund" ... nadann.....
Ich hoffe, die finden ein gutes Platzerl....ist der Welpe eine sie oder er?

Nach oben Nach unten
http://martina.hundeschweiger.at
Alegra
Medium
Medium
Alegra


Weiblich Stier Anzahl der Beiträge : 824
Anmeldedatum : 13.03.11
Alter : 48
Ort : Wien

In der Kälte aufgegriffen Empty
BeitragThema: Re: In der Kälte aufgegriffen   In der Kälte aufgegriffen Icon_minitimeDo Feb 23, 2012 1:19 pm

Ich habe das per E-Mail bekommen direkt vom Dechandhof.Ich finde es eine Frechheit sich ein Tier an zu schaffen und es dann aus zu setzen.
Nach oben Nach unten
Inge
Senior
Senior
Inge


Weiblich Krebs Anzahl der Beiträge : 10110
Anmeldedatum : 21.03.10
Alter : 84
Ort : Europa

In der Kälte aufgegriffen Empty
BeitragThema: Re: In der Kälte aufgegriffen   In der Kälte aufgegriffen Icon_minitimeDo Feb 23, 2012 6:44 pm

Werde für Beide ganz fest die Daumen drücken. Man weis nicht, wie und was passiert ist.

Der Mensch solle mir nicht in die Finger geraten, welcher die Tiere einfach im Stich läßt.
Nach oben Nach unten
GabyG
Senior
Senior
GabyG


Weiblich Löwe Anzahl der Beiträge : 3095
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 73
Ort : Dürnkrut

In der Kälte aufgegriffen Empty
BeitragThema: Re: In der Kälte aufgegriffen   In der Kälte aufgegriffen Icon_minitimeDo Feb 23, 2012 7:04 pm

denke auch das die ausgesetzt wurden. nur gut das sie jetzt im dh sind und sie versorgt werden.
es ist schon traurig was so manche tiere für leid erfahren müssen und trotzdem den menschen nicht beginnen zu hassen.
Nach oben Nach unten
Inge
Senior
Senior
Inge


Weiblich Krebs Anzahl der Beiträge : 10110
Anmeldedatum : 21.03.10
Alter : 84
Ort : Europa

In der Kälte aufgegriffen Empty
BeitragThema: Re: In der Kälte aufgegriffen   In der Kälte aufgegriffen Icon_minitimeDo Feb 23, 2012 7:13 pm

Gabylein - schön, daß Du da bist - aber glaube mir - es wird mal alles auf die Menschheit zurück kommen.

So läßt der Herrgott nicht mit seinem Mitgeschöpfen auf ewig umgehen.
Nach oben Nach unten
GabyG
Senior
Senior
GabyG


Weiblich Löwe Anzahl der Beiträge : 3095
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 73
Ort : Dürnkrut

In der Kälte aufgegriffen Empty
BeitragThema: Re: In der Kälte aufgegriffen   In der Kälte aufgegriffen Icon_minitimeDo Feb 23, 2012 7:36 pm

ja inge, heut hab ichs wieder hier ein geschafft. dauert halt alles irre lang.


ja wenns an herrgott gibt, dann muss er doch mal mit der faust rein haun . auch bei anderen dingen wie kindesmissbrauch, mord und totschlag.

Nach oben Nach unten
trickdog
Moderator
Moderator
trickdog


Weiblich Fische Anzahl der Beiträge : 3860
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 63
Ort : Wien

In der Kälte aufgegriffen Empty
BeitragThema: Re: In der Kälte aufgegriffen   In der Kälte aufgegriffen Icon_minitimeDo Feb 23, 2012 8:38 pm

Herzlichen Dank an die lieben Menschen, die sich um die armen Tiere gekümmert haben und an die Mitarbeiter vom Dechanthof.

Es gibt halt doch auch liebe Menschen. thankyou

Wünsch den Hunderln einen Traumplatz istgut
Nach oben Nach unten
wilderwolf
Senior
Senior
wilderwolf


Männlich Waage Anzahl der Beiträge : 3195
Anmeldedatum : 25.01.11
Alter : 64
Ort : Krems

In der Kälte aufgegriffen Empty
BeitragThema: Re: In der Kälte aufgegriffen   In der Kälte aufgegriffen Icon_minitimeFr Feb 24, 2012 8:10 am

Inge schrieb:
Gabylein - schön, daß Du da bist - aber glaube mir - es wird mal alles auf die Menschheit zurück kommen.

So läßt der Herrgott nicht mit seinem Mitgeschöpfen auf ewig umgehen.


Darauf warte ich schon lange, Inge.
Nach oben Nach unten
http://www.wilderwolf.com
Gesponserte Inhalte





In der Kälte aufgegriffen Empty
BeitragThema: Re: In der Kälte aufgegriffen   In der Kälte aufgegriffen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
In der Kälte aufgegriffen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bernhard Kainz ©Hundeschweiger  :: Bernhard Kainz/©Hundeschweiger Forum :: Pinnwand-
Gehe zu: