Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger

Staatlich geprüfter und zertifizierter Hundepsychologe und Problemhundetherapeut
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Hundesteuer

Nach unten 
+6
Chaosbande
Karin
Hound Dog
Noah
alex
Tileny
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
alex
Moderator
Moderator
alex


Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

Hundesteuer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hundesteuer   Hundesteuer - Seite 2 Icon_minitimeMo Nov 28, 2011 5:11 am

Blumenfee schrieb:
ich denke alex, dass es einfach schwer ist Stadt und Land bezüglich Hundehaltung zu vergleichen.

In den letzten Jahren höre ich vom Büro Sima immer nur Anti Hund Stimmung. Gackerl-Theater, Waste Watchers, Hundeführschein und nun diese Steuererhöhung. Das macht mir Angst. Ich würde gerne wieder einmal sehen, wie ein PRO-Hund Thema von Seiten dieser Stellen publik gemacht wird. Aber der Wind weht einfach in die andere Richtung und dieser Punkt ist nur einer von vielen traurig

da stimm ich dir zu. ich würde es auch deshalb gar nicht vergleichen wollen, weil es ein riesen unterschied ist, ob ich am land oder in der stadt lebe.

ist man angewiesen auf huzos? wenn, rennt da was falsch für mich.

wir hier sind in sehr glücklich über unsere rad-, wander- und reitwege, weil die jeder benützen darf.
man könnte da jetzt natürlich ausholen und sagen, radfahrer wanderer hinterlassen auch müll, pferde äpfel, aber darum gehts ja auch nicht wirklich.

@trickdog: ich bin auch in anderen foren unterwegs, und der letzte absatz von blumenfee triffts wieder mal.

wenn alles so super wäre, hätte es sich niemals zu einem politikum entwickeln können.




Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
Noah


Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10853
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 56
Ort : Burgenland

Hundesteuer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hundesteuer   Hundesteuer - Seite 2 Icon_minitimeMo Nov 28, 2011 9:02 am

@trickdog habs in einer der führenden Tageszeitungen gelesen und ich halte es nicht für eine Ente, da es jetzt schon gemacht wird.
Ist wie bei der Chippflicht, was denkst wieviele nicht gechipt sind und das ist ja auch ein Gesetz, Leute finden immer einen Weg.

Es ist genau so wie es alex und ingrid schreiben, dass es in Wien nicht funktioniert, die Masse machts wie immer aus die sich daneben benimmt.
Hier bei uns kennt jeder Jeden und somit benimmt man sich auch dementsprechend und weiss auch die Vorzüge zu schätzen,wie gesagt bei uns wirst keinen Haufen finden im Ort und wir brauchen keine Hundezone und deswegen ist es am Land nicht so ein Thema wie in Wien.

Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
alex


Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

Hundesteuer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hundesteuer   Hundesteuer - Seite 2 Icon_minitimeMo Nov 28, 2011 9:44 am

natürlich gibt es schon immer hh, die ihre hunde zb am zweitwohnsitz melden, weils billiger ist, man die rasseliste umgeht.......darauf sind die schon selber gekommen.
Nach oben Nach unten
Karin
Medium
Medium
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 719
Anmeldedatum : 15.03.10

Hundesteuer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hundesteuer   Hundesteuer - Seite 2 Icon_minitimeMi Nov 30, 2011 7:59 am

So einfach ist das aber auch nicht weil es muss der Hauptwohnsitz sein.
Wo man die meiste Zeit wohnt bei Mama wäre es sogar so: wenn sie ein halbe Jahr in Wien ist und denn Rest in Nö müsste sie für Nö einen Sachkundenachweiß machen und doppelt zahlen.
Aber wer kontrolliert es ?
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
alex


Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

Hundesteuer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hundesteuer   Hundesteuer - Seite 2 Icon_minitimeMi Nov 30, 2011 9:00 am

Karin schrieb:
.
Aber wer kontrolliert es ?

genau deswegen ist es eben schon einfach zwinker
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Hundesteuer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hundesteuer   Hundesteuer - Seite 2 Icon_minitimeDo Dez 01, 2011 12:44 pm

Bei uns im Ort wird der Sachkundenachweis definitiv nicht kontrolliert.
Im Reitstall oben wohnt ein grundgutmütiger Rotti, irgendein Nachbar hat ihn angezeigt wegen der Pferde, obwohl das wirklich der best geführteste Reitstall ist, den ich kenne, dann ist die Polizei gekommen, er hat gefragt, ob sie leicht wegen dem Rotti kommen und der Polizist hat nur gemeint, von ihm aus kann der 20 Rottis halten, das interessiert ihn nicht und der Sachkundenachweis schon gar nicht.
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
alex


Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

Hundesteuer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hundesteuer   Hundesteuer - Seite 2 Icon_minitimeDo März 22, 2012 9:45 am

Die massive Erhöhung der Hundesteuer von 43,60 auf 72 Euro zeigt erste Auswirkungen: Viele Hundebesitzer haben ihre vierbeinigen Lieblinge in Wien ab- und bei Verwandten oder am Zweitwohnsitz in Niederösterreich wieder angemeldet. Dort ist die Abgabe teils erheblich geringer. Die Stadt reagiert mit einer "Aktion scharf".
Infobox Wien: Hundesteuer wird um 65 Prozent erhöht Keine Ausnahme bei der Hundesteuer für Therapiehunde
Genaue Zahlen hält das Rathaus zwar unter Verschluss, aber es dürften sehr viele sein, die Wien seit dem 1. Jänner den Rücken gekehrt haben. Ansonsten wäre die Reaktion der Staatsgewalt wohl nicht derart heftig.

Denn alle Abmeldungen würden jetzt geprüft, heißt es vonseiten der Stadt. Hundebesitzer, die trotz Abmeldung mit ihrem Liebling hier angetroffen werden, drohen saftige Strafen – im Extremfall bis zu mehreren Tausend Euro. Problem für Wien: In Niederösterreich kann jede Gemeinde selbständig die Höhe der Abgabe bestimmen. Im Schnitt liegt diese bei 20 bis 50 Euro, ist also deutlich geringer als in Wien.

Rund 50.000 Hunde waren zuletzt in der Stadt Wien registriert, besonders im Jänner und Februar habe es viele Abmeldungen gegeben. Erst im März soll sich die Lage einigermaßen stabilisiert haben. Das Rathaus erwartete ursprünglich 1,6 Millionen Euro an Mehreinnahmen durch die Steuererhöhung.

Alex Schönherr, Kronen Zeitung/red
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
Noah


Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10853
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 56
Ort : Burgenland

Hundesteuer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hundesteuer   Hundesteuer - Seite 2 Icon_minitimeDo März 22, 2012 1:05 pm

Das war zu erwarten bei diesen politischen Blödsinn!!!!
Ich kann manche Leute verstehen, denen wirklich die Erhöhung finanziell weh tut.
Aber wie immer und wir haben ja keine anderen Sorgen, bei den Grossen bekommen sie es nicht an, somit geht man wieder auf die kleinen Bürger.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hundesteuer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hundesteuer   Hundesteuer - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hundesteuer
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bernhard Kainz ©Hundeschweiger  :: Bernhard Kainz/©Hundeschweiger Forum :: Pinnwand-
Gehe zu: