Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger

Staatlich geprüfter und zertifizierter Hundepsychologe und Problemhundetherapeut
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Hundeschule-Seminar

Nach unten 
+7
trickdog
alex
Noah
JulieK.
Zeus
Chris
HUNDESCHWEIGER
11 verfasser
AutorNachricht
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
HUNDESCHWEIGER


Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6622
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 59
Ort : Austria

Hundeschule-Seminar Empty
BeitragThema: Hundeschule-Seminar   Hundeschule-Seminar Icon_minitimeMi Okt 05, 2011 4:56 pm

kurzes feedback der Hundeschule:
http://www.hundeschweiger.at/grschw.htm
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
Chris
Moderator
Moderator
Chris


Männlich Schütze Anzahl der Beiträge : 1954
Anmeldedatum : 27.03.10
Alter : 57
Ort : Reingers

Hundeschule-Seminar Empty
BeitragThema: Re: Hundeschule-Seminar   Hundeschule-Seminar Icon_minitimeMi Okt 05, 2011 5:14 pm

Klingt doch nett und begeistert! Feiiiiiiin! nr1
Nach oben Nach unten
http://www.adventure-dogs.at
Zeus
Medium
Medium
Zeus


Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 1146
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 44
Ort : Mürzzuschlag

Hundeschule-Seminar Empty
BeitragThema: Re: Hundeschule-Seminar   Hundeschule-Seminar Icon_minitimeMi Okt 05, 2011 5:46 pm

SUPAAA! respekt
Nach oben Nach unten
JulieK.
Moderator
Moderator
JulieK.


Weiblich Zwilling Anzahl der Beiträge : 2674
Anmeldedatum : 02.05.10
Alter : 35

Hundeschule-Seminar Empty
BeitragThema: Re: Hundeschule-Seminar   Hundeschule-Seminar Icon_minitimeMi Okt 05, 2011 6:02 pm

Eh kloa super
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
Noah


Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10853
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 56
Ort : Burgenland

Hundeschule-Seminar Empty
BeitragThema: Re: Hundeschule-Seminar   Hundeschule-Seminar Icon_minitimeMi Okt 05, 2011 6:39 pm

respekt Hast wieder leute zum um- und nachdenken gebracht! super
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
alex


Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

Hundeschule-Seminar Empty
BeitragThema: Re: Hundeschule-Seminar   Hundeschule-Seminar Icon_minitimeMi Okt 05, 2011 6:43 pm

taugt super
Nach oben Nach unten
trickdog
Moderator
Moderator
trickdog


Weiblich Fische Anzahl der Beiträge : 3860
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 63
Ort : Wien

Hundeschule-Seminar Empty
BeitragThema: Re: Hundeschule-Seminar   Hundeschule-Seminar Icon_minitimeMi Okt 05, 2011 7:45 pm

SUPER, super

Der Hundeschweigervirus breitet sich schon aus eek
Nach oben Nach unten
GabyG
Senior
Senior
GabyG


Weiblich Löwe Anzahl der Beiträge : 3095
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 73
Ort : Dürnkrut

Hundeschule-Seminar Empty
BeitragThema: Re: Hundeschule-Seminar   Hundeschule-Seminar Icon_minitimeMi Okt 05, 2011 11:56 pm

trickdog schrieb:
SUPER, super

Der Hundeschweigervirus breitet sich schon aus eek



normaler weise hat man angst vor einem virus, aber dieser virus ist gänzlich harmlos und lieb. der soll sich ruhig weiter verbreiten ! lachen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Hundeschule-Seminar Empty
BeitragThema: Re: Hundeschule-Seminar   Hundeschule-Seminar Icon_minitimeDo Okt 06, 2011 1:45 am

super
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
Noah


Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10853
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 56
Ort : Burgenland

Hundeschule-Seminar Empty
BeitragThema: Re: Hundeschule-Seminar   Hundeschule-Seminar Icon_minitimeDo Okt 06, 2011 6:43 am

Ich finds auch toll,dass immer mehr Leute die Hundeerziehung hinterfragen und nicht ewig an den veralteten Methoden festhalten,ist schon mal ein Anfang und wenn dann auch noch Hundeschulen umdenken ist das ja der beste Weg dazu. super
Nach oben Nach unten
wautzi
Welpe
Welpe
wautzi


Weiblich Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 01.10.11
Ort : Niederösterreich

Hundeschule-Seminar Empty
BeitragThema: Re: Hundeschule-Seminar   Hundeschule-Seminar Icon_minitimeDo Okt 06, 2011 11:50 am

Ich finds traurig, dass die meisten denken alle Hundeschulen seien rückständig und vielleicht aus dem Grund keine aufsuchen.Vorschlag - anschauen und selbst beurteilen. Rückständig sind HS ganz sicher dann, wenn die Trainer meinen schon alles zu wissen und nix neues zulassen und wenn man meint mit Unterordnungstraining alle Probleme lösen zu können!
Nach oben Nach unten
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
HUNDESCHWEIGER


Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6622
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 59
Ort : Austria

Hundeschule-Seminar Empty
BeitragThema: Re: Hundeschule-Seminar   Hundeschule-Seminar Icon_minitimeDo Okt 06, 2011 11:58 am

wautzi schrieb:
Rückständig sind HS ganz sicher dann, wenn die Trainer meinen schon alles zu wissen und nix neues zulassen und wenn man meint mit Unterordnungstraining alle Probleme lösen zu können!
dafur
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
wautzi
Welpe
Welpe
wautzi


Weiblich Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 01.10.11
Ort : Niederösterreich

Hundeschule-Seminar Empty
BeitragThema: Re: Hundeschule-Seminar   Hundeschule-Seminar Icon_minitimeDo Okt 06, 2011 12:02 pm

HUNDESCHWEIGER schrieb:
wautzi schrieb:
Rückständig sind HS ganz sicher dann, wenn die Trainer meinen schon alles zu wissen und nix neues zulassen und wenn man meint mit Unterordnungstraining alle Probleme lösen zu können!
dafur

OH, VIELEN DANK! thankyou
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Hundeschule-Seminar Empty
BeitragThema: Re: Hundeschule-Seminar   Hundeschule-Seminar Icon_minitimeDo Okt 06, 2011 1:04 pm

super
Nach oben Nach unten
Inge
Senior
Senior
Inge


Weiblich Krebs Anzahl der Beiträge : 10110
Anmeldedatum : 21.03.10
Alter : 84
Ort : Europa

Hundeschule-Seminar Empty
BeitragThema: Re: Hundeschule-Seminar   Hundeschule-Seminar Icon_minitimeFr Okt 07, 2011 12:11 am

super super super
Nach oben Nach unten
wilderwolf
Senior
Senior
wilderwolf


Männlich Waage Anzahl der Beiträge : 3195
Anmeldedatum : 25.01.11
Alter : 64
Ort : Krems

Hundeschule-Seminar Empty
BeitragThema: Re: Hundeschule-Seminar   Hundeschule-Seminar Icon_minitimeFr Okt 07, 2011 6:57 am

wautzi schrieb:
Ich finds traurig, dass die meisten denken alle Hundeschulen seien rückständig und vielleicht aus dem Grund keine aufsuchen.Vorschlag - anschauen und selbst beurteilen. Rückständig sind HS ganz sicher dann, wenn die Trainer meinen schon alles zu wissen und nix neues zulassen und wenn man meint mit Unterordnungstraining alle Probleme lösen zu können!

Da ich einige Hundeschulen kenne weiß ich, daß sie guten Zulauf an Neulingen haben. Kann deshalb nicht ganz zustimmen, daß die meisten denken, daß diese rückständig sind. sorry
Zum zweiten Teil gebe ich dir vollkommen recht. gefällt mir
Es liegt leider tatsächlich an vielen Trainern (war selber als solcher tätig), die so von sich eingenommen sind, daß sie grundsätzlich nichts anderes akzeptieren und darunter leidet die ganze Hundeschule. Auch bei mir war Unterordnung der wichtigste Teil der Ausbildung bevor alles andere begonnen wurde, zB.: Schutzarbeit. Es gab auch bei mir viele Momente beim Wesen Hund, wo ich einfach nicht mehr weiter wußte. hmm
Ich war mir jedoch nicht zu schade, erfahrene Hundetrainer zu fragen wie ich das Problem lösen könnte ohne den Hund zu quälen, wie leider das viele gemacht haben und heute noch tun. schongut
Genau dieses vermisse ich heute (aber auch zu meiner aktiven Zeit) bei locker 80 Prozent von Hundetrainern und ich denke, daß das auch noch eine Weile dauern wird. keule

Hätte ich damals schon unseren Bernhard gekannt, wäre wahrscheinlich vieles an Überzeugungsarbeit (von mir) geleistet worden zum Wohle des Wesen Hund, daß bei mir immer vorrangig war und ist. 12hund

Wenn wir alle, die wir von Bernhard lernen, das Gelernte weitererzählen und verbreiten, bin ich davon überzeugt, daß ein Umdenken erfolgt und die Hunde endlich richtig behandelt werden und mit Freude zum sogenannten Miteinander (egal ob Hundesport oder anderes) geführt werden. 12hund

Aber der Weg wird ein langer sein....... 11hund

LG
wolf

Nach oben Nach unten
http://www.wilderwolf.com
wautzi
Welpe
Welpe
wautzi


Weiblich Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 01.10.11
Ort : Niederösterreich

Hundeschule-Seminar Empty
BeitragThema: Re: Hundeschule-Seminar   Hundeschule-Seminar Icon_minitimeFr Okt 07, 2011 7:39 am

@wilderwolf: Treibe mein Unwesen auch als Trainer in einer HS - Gott sei Dank kannte ich den Bernhard schon vorher und bin daher schon mit einer ganz anderen Einstellung an die Arbeit herangegangen.Meine Mischlingshündin hatte auch Probleme, die mit Unterordnungsarbeit nicht zu beheben waren - ich scheue mich nicht davor in der HS zu erzählen, dass ich selber Hilfe brauchte! Unser gesamtes Team würde "Problemhunde"an den Bernhard verweisen!
Nach oben Nach unten
trickdog
Moderator
Moderator
trickdog


Weiblich Fische Anzahl der Beiträge : 3860
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 63
Ort : Wien

Hundeschule-Seminar Empty
BeitragThema: Re: Hundeschule-Seminar   Hundeschule-Seminar Icon_minitimeFr Okt 07, 2011 8:49 am

wautzi schrieb:
@wilderwolf: Treibe mein Unwesen auch als Trainer in einer HS - Gott sei Dank kannte ich den Bernhard schon vorher und bin daher schon mit einer ganz anderen Einstellung an die Arbeit herangegangen.Meine Mischlingshündin hatte auch Probleme, die mit Unterordnungsarbeit nicht zu beheben waren - ich scheue mich nicht davor in der HS zu erzählen, dass ich selber Hilfe brauchte! Unser gesamtes Team würde "Problemhunde"an den Bernhard verweisen!

gefällt mir respekt
Nach oben Nach unten
Noah
Moderator
Moderator
Noah


Weiblich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 10853
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 56
Ort : Burgenland

Hundeschule-Seminar Empty
BeitragThema: Re: Hundeschule-Seminar   Hundeschule-Seminar Icon_minitimeFr Okt 07, 2011 8:53 am

Auch kleine Fortschritte werden mal zu grossen und ich hoffe das trifft auch auf diverse Hundeschulen zu.Als hh hat man immer die Wahl und es wird immer gute aber auch Hundeschulen mitsamt ihren Trainern geben die noch im vorigen Jahrhundert feststecken.Man kann nur an alle hh appelieren sich Gedanken über das Empfinden und natürliche Lernverhalten von Hunden zu machen und dann wird man so manche Trainingsmethoden von sich aus schon ablehnen,im Sinne der Hunde.
Nach oben Nach unten
wilderwolf
Senior
Senior
wilderwolf


Männlich Waage Anzahl der Beiträge : 3195
Anmeldedatum : 25.01.11
Alter : 64
Ort : Krems

Hundeschule-Seminar Empty
BeitragThema: Re: Hundeschule-Seminar   Hundeschule-Seminar Icon_minitimeFr Okt 07, 2011 8:55 am

wautzi schrieb:
@wilderwolf: Treibe mein Unwesen auch als Trainer in einer HS - Gott sei Dank kannte ich den Bernhard schon vorher und bin daher schon mit einer ganz anderen Einstellung an die Arbeit herangegangen.Meine Mischlingshündin hatte auch Probleme, die mit Unterordnungsarbeit nicht zu beheben waren - ich scheue mich nicht davor in der HS zu erzählen, dass ich selber Hilfe brauchte! Unser gesamtes Team würde "Problemhunde"an den Bernhard verweisen!


Das höre und lese ich sehr gerne!!!! hupf hupf gefällt mir

Und das muß mehr werden...... freund
Nach oben Nach unten
http://www.wilderwolf.com
alex
Moderator
Moderator
alex


Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

Hundeschule-Seminar Empty
BeitragThema: Re: Hundeschule-Seminar   Hundeschule-Seminar Icon_minitimeFr Okt 07, 2011 9:11 am

wautzi schrieb:
@wilderwolf: Treibe mein Unwesen auch als Trainer in einer HS - Gott sei Dank kannte ich den Bernhard schon vorher und bin daher schon mit einer ganz anderen Einstellung an die Arbeit herangegangen.Meine Mischlingshündin hatte auch Probleme, die mit Unterordnungsarbeit nicht zu beheben waren - ich scheue mich nicht davor in der HS zu erzählen, dass ich selber Hilfe brauchte! Unser gesamtes Team würde "Problemhunde"an den Bernhard verweisen!

super

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hundeschule-Seminar Empty
BeitragThema: Re: Hundeschule-Seminar   Hundeschule-Seminar Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hundeschule-Seminar
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Seminar-ÖGV-Hundeschule, am 12.05.,Gr. Schweibart
» Trainer-Seminar - ÖGV Hundeschule Lichtenau
» NEU-ende August-WE-seminar in der ÖGV-Hundeschule
» RHV-Hundeschule wien am 21.09.12
» SVÖ Hundeschule Feldkirchen-Trainerschulung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bernhard Kainz ©Hundeschweiger  :: Bernhard Kainz/©Hundeschweiger Forum :: Bernhard Kainz - ©Hundeschweiger :: Reaktionen-
Gehe zu: