Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Herzlich Willkommen!

Um im Hundeschweiger Forum mehr zu erfahren und mit uns zu kommunizieren, müssen Sie sich bei uns registrieren.
Danach wird Ihnen eine Bestätigungs-Mail mit dem Aktivirungslink gesendet um die Anmeldung abzuschließen.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Hundeschweiger Team

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bernhard Kainz ©Hundeschweiger

Staatlich geprüfter und zertifizierter Hundepsychologe und Problemhundetherapeut
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 HUNDEFÜHRSCHEIN

Nach unten 
+2
HUNDESCHWEIGER
Renate
6 verfasser
AutorNachricht
Renate
Welpe
Welpe
Renate


Weiblich Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 18.03.10
Ort : Wien

HUNDEFÜHRSCHEIN Empty
BeitragThema: HUNDEFÜHRSCHEIN   HUNDEFÜHRSCHEIN Icon_minitimeMi Apr 07, 2010 5:42 pm

Lieber Bernhard!
Ich habe die SPÖ angeschrieben und gebeten, doch mal zu sagen, wer denn überhaupt die HUnde prüft, wer denn kompetent dazu sei, wie so eine Überprüfung aussieht, was denn mit den Hunden passiert die angeblich nicht bestehen unsw.
Kannst Du sie nicht auch ein bisschen quälen?
Die Antwort würde mich doch brennend interessieren. Vor allem würde mich interessieren, warum nicht alle HUnde überprüft werden und vor allem nicht der Schäfer?
Ist wieder mal nur eine Wahlpropaganda und vor allem in Wien ein heisses Thema, um mehr Wählerstimmen zu erhalten- auf den Rücken der armen Tiere.
Nach oben Nach unten
http://www.repage4.de/member/djanna
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
HUNDESCHWEIGER


Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6622
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 59
Ort : Austria

HUNDEFÜHRSCHEIN Empty
BeitragThema: Re: HUNDEFÜHRSCHEIN   HUNDEFÜHRSCHEIN Icon_minitimeMi Apr 07, 2010 5:49 pm

das komische ist auch bei uns in niederösterreich das niemand den genauen ablauf so richtig kennt, und schon garnicht auf den einzelnen gemeinden. da gibts aussagen wie: der chihuahua muß das auch machen und so blödsinn.
es sind e schon unzählige gegenargumente angeführt worden aber es scheint alles ignoriert zu werden, naja verbohrt halt.
ich glaube manche verstehen nur diese keule sprache.
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
HUNDESCHWEIGER


Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6622
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 59
Ort : Austria

HUNDEFÜHRSCHEIN Empty
BeitragThema: Re: HUNDEFÜHRSCHEIN   HUNDEFÜHRSCHEIN Icon_minitimeMi Apr 07, 2010 5:55 pm

samtschnauze kennt sich da besser aus.
hier auch zum lesen link
https://hundeschweiger.1talk.net/news-f15/pressekonferenzfreitag-263-t86.htm
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
Renate
Welpe
Welpe
Renate


Weiblich Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 18.03.10
Ort : Wien

HUNDEFÜHRSCHEIN Empty
BeitragThema: Re: HUNDEFÜHRSCHEIN   HUNDEFÜHRSCHEIN Icon_minitimeMi Apr 07, 2010 6:16 pm

Da bin ich aber dann gespannt, was mir die SPÖ schreiben wird, habe auch vom GZW-Tiertherapie die E-mail angegeben. Ich würde gerne Prüfer sein und vor allem was soll mit den HUnden passieren, die den Test nicht bestehen?
Nun die Pressekonferenz ist schon ok, aber sie wissen noch immer nicht genau, wie das ganze eigentlich ablaufen soll. Ich werde euch natürlich wissen lassen, was mir die SPÖ zurückschreibt. Sollte ich denn überhaupt eine Antwort bekommen.
Angeblich ist noch nicht wirklich irgendetwas fixiert. Man hat das mal schnell ins Leben gerufen, um vor den Wählern gut dazustehen ist meine Meinung.
Nun wissen sie nicht, was sie tun sollen.
Lasse mich natürlich gerne von etwas anderes überzeugen.
Nach oben Nach unten
http://www.repage4.de/member/djanna
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
HUNDESCHWEIGER


Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6622
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 59
Ort : Austria

HUNDEFÜHRSCHEIN Empty
BeitragThema: Re: HUNDEFÜHRSCHEIN   HUNDEFÜHRSCHEIN Icon_minitimeMi Apr 07, 2010 6:35 pm

@renate
halte uns bitte am laufendem wenn du was erfährst waswiewo
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
Samtschnauze
Adult
Adult
Samtschnauze


Weiblich Löwe Anzahl der Beiträge : 1893
Anmeldedatum : 15.03.10
Alter : 58
Ort : Guntramsdorf

HUNDEFÜHRSCHEIN Empty
BeitragThema: Re: HUNDEFÜHRSCHEIN   HUNDEFÜHRSCHEIN Icon_minitimeMi Apr 07, 2010 6:45 pm

@Renate

Bin schon gespannt was Du für eine Antwort erhältst von der Kasperlpartei. Rolling Eyes Richtig fixiert wurde noch garnix, es gibt zwar bereits Prüfer, aber die dürfen - da das Gesetz erst am 1.7.2010 in Kraft treten wird - nur den bisher gültigen Wr.HFS abnehmen. Da in der Landtagssitzung die Oppositionsparteien geschlossen dagegen gestimmt haben, wird nun nach Ostern bei einer nächsten Sitzung das Gesetz erst beschlossen werden. Und es wird beschlossen, da die SPÖ die Mehrheit im Wr. Landtag hat. Außerdem herrscht Klubzwang, was bedeutet, auch WENN (und wir wissen, daß es so ist) aus der SPÖ jemand dagegen ist, darf er/sie NICHT dagegen stimmen. oje
Die Rasseliste ist bereits festgelegt, kann aber jederzeit erweitert werden. Angedacht wurden auch schon der DSH, Dobi etc.

Da dieses Gesetz in einigen Punkten (z,B, Beweisumkehr - also bei einem Mix muß der Halter selbst und auf eigene Kosten beweisen, daß KEIN Soka in seinem Hund mitgemischt hat) gegen das Verfassungsgesetz verstößt, wird am 2.7.2010 - also sofort nach dem Beschluß - von der FPÖ die Klage beim VGH (Verfassungsgerichtshof) eingereicht. Das ist zwar sehr, sehr löblich, aber bis es zu einer Entscheidung kommt dauert das einige Jahre und bis dahin müssen die HH damit leben.

Markus Pollak und einige andere Vereine/Gruppen etc. versuchen bereits die Zusammenarbeit mit der Uli zu erreichen. Haben schon verschiedene Lücken aufgedeckt usw. Ob es was bringen wird, wird man sehen. Locker lassen tun wir sicher nicht!

Hunde, welche die Prüfung 2mal nicht bestehen, können beschlagnahmt werden und werden auf Kosten des Halters im TH untergebracht. So war/ist es angedacht...ob es sich umsätzen läßt ist nicht geklärt.

Das Gesetz ist sowas von unausgegoren...hat soviele Lücken wie ein Ementaler usw usw Die Uli hat sich da was in den Kopf gesetzt und will es auf Biegen und Brechen durchdrücken...egal ob´s Sinn macht oder nicht.

Falls Du Interesse hast und mit dem Markus (der sich wirklich als einer der Wenigen da noch durchblickt und immer am neuesten Stand ist) persönlich sprechen willst, dann wäre hier eine gute Gelegenheit:

EINLADUNG ZUM 1. STAMMTISCH


„Wir haben ein ♥️ für Hunde“

Um zu zeigen, dass wir Ängste unserer Mitmenschen verstehen und durch verantwortungslose Hundehalter entstandene Probleme sehr ernst nehmen, steht der 1. Hundestammtisch im Zeichen der „gefährlichen Hunde“ und dem Weg zum sicheren und angstfreien Miteinander.... Mehr anzeigen

Dass Hunde -unabhängig ihrer Rasse- nicht nur negativ auffallen, sondern aus vielen Gründen ihren Platz in unserer Gesellschaft behalten sollen, werden wir in Zukunft gerne zeigen - den Anfang machen wir mit dem Thema „Wirtschaftsfaktor Hund“.

Halter von Hunden aller Rassen und Mischrassen sind bei unserer Veranstaltung mindestens so gerne gesehen wie Kritiker und Gegner unserer Hunde – wir lassen uns nicht gegen einander ausspielen!

Wann: 17. April 2010
Wo: Gasthof Pflug (gasthof.pflug@gmx.net) 0650/ 49 19 710
Ort: 2435 Wienerherberg 51
Beginn: 18.Uhr-Open End

Vortragende: Markus Pollak, Karin Koller

Themen:
1. „Kampfhunde“ – von ihrer Entstehung bis zum heutigen Tag
2. Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung vor gefährlichen Hunden
3. Wirtschaftsmacht! Hund und Halter

Bitte bis 10. April anmelden, da nur eine begrenzte Platzanzahl zur Verfügung steht.
Anmeldung und Informationen unter hundestammtisch@gmx.at.

Wir erwarten eine hohe Besucheranzahl und ersuchen Sie daher keine Hunde mitzunehmen!
Nach oben Nach unten
Renate
Welpe
Welpe
Renate


Weiblich Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 18.03.10
Ort : Wien

HUNDEFÜHRSCHEIN Empty
BeitragThema: Re: HUNDEFÜHRSCHEIN   HUNDEFÜHRSCHEIN Icon_minitimeDo Apr 08, 2010 7:34 pm

hallo marietta!
ich habe bereits in einen ähnlichen thema über den hundeführschein geschrieben.
schreibe es gerne noch einmal.
vor den wahlen, wollte die SPÖ damit mehr stimmen erlangen. ich kenne einige von der partei, die mir erzählt haben, wie das abgelaufen ist.
deffinitiv weiss man noch gar nicht, wie das denn genau ablaufen soll. habe auch bereits mit hundetrainer gesprochen, die als prüfer eingesetzt werden, die gehen auf eine schulung und wissen auch noch nicht genau was sie denn prüfen sollen.
bei der zählung, waren auch keine anderen parteien, nur die SPÖ anwesend.
dass der hundehass damit in wien besonders noch mehr geschürt wurde, versteht sich von selbst.
ich habe auch bereits einen brief an das office der SPÖ gesandt und gebeten, selber prüfer sein zu dürfen. bin neugierig, was mir geantwortet wird.
ICH KANN NUR AN ALLE HUNDEBESITZTER APPELIEREN !!!!!
GEHT WÄHLEN; ABER BITTE KEINE SPÖ !!!!
Wir HUndebesitzer können nur so zusammenhalten.
Ich denke, dass da einiger Stimmenverlust sein wird.
Ach ja !!
Habe gehört, dass nach den Wahlen sehr wohl der Schäfer dazukommen soll. Vor den Wahlen nicht, da es der Lieblingshund der Österreicher ist.
Nach oben Nach unten
http://www.repage4.de/member/djanna
Samtschnauze
Adult
Adult
Samtschnauze


Weiblich Löwe Anzahl der Beiträge : 1893
Anmeldedatum : 15.03.10
Alter : 58
Ort : Guntramsdorf

HUNDEFÜHRSCHEIN Empty
BeitragThema: Re: HUNDEFÜHRSCHEIN   HUNDEFÜHRSCHEIN Icon_minitimeDo Apr 08, 2010 8:17 pm

Hy Renate!

Der ganze Blödsinn ist auf dem Mist der Uli gewachsen, soviel man flüstern hört, sieht sie sich bereits als Nachfolgerin vom Häupl und glaubt allen Ernstes mit dieser Aktion bei den Wählern zu punkten.
Ich hab die Landtagssitzung im Livestream verfolgt...Vormittag war ich ja beim Abg.Dr.Madjeski (FPÖ). Die Sitzung war mir dann zu spät und zu lang, als das ich meinen Hund solange in der Tiefgarage hätte sitzen lassen wollen.

So wie in NÖ auch, ist in Wien die Liste ja jederzeit erweiterbar und auch die Uli hat bei der Sitzung es anklingen lassen, daß z.B. der DSH etc. noch nicht vom Haken ist.

Leider weiß ich von derzeitigen HFS-Prüfern, daß sie 1. FÜR den verschärften HFS gestimmt haben und 2. sich aber einige weigern, diesen bei den Sokas abzunehmen. oje Ein Armutszeugnis für diese Prüfer, welche auch noch oftmals Trainer sind. crazy

In NÖ ist das Gesetz incl. Sachkundenachweis ja schon seit Ende Jänner 2010 in Kraft, doch bis heute haben sie es nicht geschafft eine Richtlinie für die Sachkundeprüfung festzulegen, owa Hauptsoch mir haums grantig

Weiters ist das Problem mit den für "verfallen" erklärten Hunden nicht wirklich geklärt. Aber viell. fahrens dann die Schiene der NÖ-ÖVP vom Hrn. Schneebrun**er...einfach einschläfern grantig
Nach oben Nach unten
Samtschnauze
Adult
Adult
Samtschnauze


Weiblich Löwe Anzahl der Beiträge : 1893
Anmeldedatum : 15.03.10
Alter : 58
Ort : Guntramsdorf

HUNDEFÜHRSCHEIN Empty
BeitragThema: Re: HUNDEFÜHRSCHEIN   HUNDEFÜHRSCHEIN Icon_minitimeSa Apr 10, 2010 12:24 pm

Falls jemand interesse am DERZEITIGEN HFS hat, hier die Fragen bzw. angekreuzten Antworten zwinker

http://www.wien.gv.at/umwelt/natuerlich/pdf/fragen-hunde.pdf
Nach oben Nach unten
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
HUNDESCHWEIGER


Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6622
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 59
Ort : Austria

HUNDEFÜHRSCHEIN Empty
BeitragThema: Re: HUNDEFÜHRSCHEIN   HUNDEFÜHRSCHEIN Icon_minitimeSa Apr 10, 2010 6:30 pm

Samtschnauze schrieb:
Falls jemand interesse am DERZEITIGEN HFS hat, hier die Fragen bzw. angekreuzten Antworten zwinker

http://www.wien.gv.at/umwelt/natuerlich/pdf/fragen-hunde.pdf

danke das du das reingestellt hast. :thanks:
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
Samtschnauze
Adult
Adult
Samtschnauze


Weiblich Löwe Anzahl der Beiträge : 1893
Anmeldedatum : 15.03.10
Alter : 58
Ort : Guntramsdorf

HUNDEFÜHRSCHEIN Empty
BeitragThema: Re: HUNDEFÜHRSCHEIN   HUNDEFÜHRSCHEIN Icon_minitimeSo Apr 11, 2010 11:49 am

HUNDESCHWEIGER schrieb:
Samtschnauze schrieb:
Falls jemand interesse am DERZEITIGEN HFS hat, hier die Fragen bzw. angekreuzten Antworten zwinker

http://www.wien.gv.at/umwelt/natuerlich/pdf/fragen-hunde.pdf

danke das du das reingestellt hast. :thanks:

Gern geschehen zwinker
Nach oben Nach unten
Renate
Welpe
Welpe
Renate


Weiblich Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 18.03.10
Ort : Wien

HUNDEFÜHRSCHEIN Empty
BeitragThema: Re: HUNDEFÜHRSCHEIN   HUNDEFÜHRSCHEIN Icon_minitimeSo Apr 11, 2010 6:06 pm

super!!! danke dir. ist schon sehr interessant.
Nach oben Nach unten
http://www.repage4.de/member/djanna
Samtschnauze
Adult
Adult
Samtschnauze


Weiblich Löwe Anzahl der Beiträge : 1893
Anmeldedatum : 15.03.10
Alter : 58
Ort : Guntramsdorf

HUNDEFÜHRSCHEIN Empty
BeitragThema: Re: HUNDEFÜHRSCHEIN   HUNDEFÜHRSCHEIN Icon_minitimeSo Apr 11, 2010 7:13 pm

Kein Problem...es ist halt seit Nov.2009 alles sehr verwirrend geworden oje Es wird oft Falsches kolportiert oder die Politiker und Medien erzählen wieder was anderes usw usw Und am schlimmsten sind die HH der Listenhunde dran....alle zittern und wissen nicht was sie tun sollen oder schon können. Meine Freundin aus der Nähe von St.Pölten hat einen Rotti und schon im Dez. hat ihr die Gemeinde die Hölle heiß gemacht. Da war das NÖ Gesetz noch in der Einspruchfrist. Nun ist es beschlossen, aber der Sachkundenachweis noch nicht wirklich ausgearbeitet und das was derzeit verlangt wird, wird ihr Hund aufgrund körperlicher Defizite kaum schaffen, da sie nicht solange am Stück trainieren bzw. gehen kann.
Man kann wirklich nur hoffen, daß es auch zu anständigen Ausnahmeregelungen kommen wird. Eben bei Hunden, welche zwar noch nicht über 8 Jahre, aber körperlich beeinträchtigt sind.
Nach oben Nach unten
Niki
Welpe
Welpe
Niki


Weiblich Steinbock Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 17.03.10
Alter : 44
Ort : Hieflau

HUNDEFÜHRSCHEIN Empty
BeitragThema: Re: HUNDEFÜHRSCHEIN   HUNDEFÜHRSCHEIN Icon_minitimeDo Apr 15, 2010 9:29 am

Also, wenn ihr mich fragt, sind die Fragen einfach nur lächerlich! Ein normaler Mensch mit gesundem Verstand, löst die Fragen mit nix!!

Das ist ungefähr so, wie die zig-tausend idiotischen Fragen im Fernsehen. Man zeigt eine Bratpfanne und fragt, ist es Antwort A: eine Bratpfanne
Antwort B: ein Tennisschläger

für "intelligente" Leute.
So ähnlich kommen mir die Fragen für den HFS vor!!!
LG Niki
Nach oben Nach unten
HUNDESCHWEIGER
Bernhard Kainz
Bernhard Kainz
HUNDESCHWEIGER


Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 6622
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 59
Ort : Austria

HUNDEFÜHRSCHEIN Empty
BeitragThema: Re: HUNDEFÜHRSCHEIN   HUNDEFÜHRSCHEIN Icon_minitimeDo Apr 15, 2010 9:43 am

Niki schrieb:
Also, wenn ihr mich fragt, sind die Fragen einfach nur lächerlich! Ein normaler Mensch mit gesundem Verstand, löst die Fragen mit nix!!

Das ist ungefähr so, wie die zig-tausend idiotischen Fragen im Fernsehen. Man zeigt eine Bratpfanne und fragt, ist es Antwort A: eine Bratpfanne
Antwort B: ein Tennisschläger

für "intelligente" Leute.
So ähnlich kommen mir die Fragen für den HFS vor!!!
LG Niki
ich nehm mal antwort B: tennisschläger haha

du hast schon recht,und die gewünschten antworten reden sich sowieso herum. ich glaube viel mehr hundeverständnis wird man nach dieser prüfung auch nicht haben.
ich frag mich auch ob die prüfer überhaupt hundevertsändnis haben grantig
Nach oben Nach unten
http://hundeschweiger.at
Karin
Medium
Medium
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 719
Anmeldedatum : 15.03.10

HUNDEFÜHRSCHEIN Empty
BeitragThema: Re: HUNDEFÜHRSCHEIN   HUNDEFÜHRSCHEIN Icon_minitimeDo Apr 15, 2010 10:09 am

Was mich mehr grantig die es notwendig hätten gehen eh nicht hin.
Die zahlen auch keine Steuern und ihr Hund kennt einen Tierarzt nur von
Erzählungen.Das ist wie mit den Vermehrern wer kontrolliert es.
Nach oben Nach unten
Samtschnauze
Adult
Adult
Samtschnauze


Weiblich Löwe Anzahl der Beiträge : 1893
Anmeldedatum : 15.03.10
Alter : 58
Ort : Guntramsdorf

HUNDEFÜHRSCHEIN Empty
BeitragThema: Re: HUNDEFÜHRSCHEIN   HUNDEFÜHRSCHEIN Icon_minitimeDo Apr 15, 2010 1:20 pm

Ich muß gestehen, daß ich mir nicht alle Fragen durchgelesen habe, aber bei einigen Antworten stellst mir die Haare auf. Da müssen HH - welche viell. wirklich keinen Tau haben - Dinge lernen, wo sich bei einigen Hundeleuten die Zehennägel aufdrehen oje

Und wir wissen es doch...die, welche uns die Suppe eingebrockt haben, werden sie sicher nicht auslöffeln nää
Nach oben Nach unten
alex
Moderator
Moderator
alex


Weiblich Anzahl der Beiträge : 15949
Anmeldedatum : 06.04.10
Ort : burgenland

HUNDEFÜHRSCHEIN Empty
BeitragThema: Re: HUNDEFÜHRSCHEIN   HUNDEFÜHRSCHEIN Icon_minitimeDo Apr 15, 2010 4:58 pm

die leute die solche fragenkataloge erstellen sollten sich eigentlich schaemen........ein normaler mensch wuerde sich weigern so etwas zu papier zu bringen, und das ist es auch was mich beschaeftigt............wer sitzt da an einem schreibtisch und sorgt so dafuer das hunde aufgrund ihrer rasse denunziert werden.................der kann doch bitte von hunden keine ahnung haben und wenn doch, find ichs noch viel schlimmer.
Nach oben Nach unten
Samtschnauze
Adult
Adult
Samtschnauze


Weiblich Löwe Anzahl der Beiträge : 1893
Anmeldedatum : 15.03.10
Alter : 58
Ort : Guntramsdorf

HUNDEFÜHRSCHEIN Empty
BeitragThema: Re: HUNDEFÜHRSCHEIN   HUNDEFÜHRSCHEIN Icon_minitimeDo Apr 15, 2010 5:34 pm

Ohh das machen die Komparsen der Sima Ulli....was regt Ihr Euch auf?? Sind doch alles "Experten" behauptet sie eek
Nach oben Nach unten
Samtschnauze
Adult
Adult
Samtschnauze


Weiblich Löwe Anzahl der Beiträge : 1893
Anmeldedatum : 15.03.10
Alter : 58
Ort : Guntramsdorf

HUNDEFÜHRSCHEIN Empty
BeitragThema: Re: HUNDEFÜHRSCHEIN   HUNDEFÜHRSCHEIN Icon_minitimeSo Apr 18, 2010 11:44 am

Gestern war ja der 1.Hundestammstisch. Es waren auch Vertreter der FPÖ und Herr Harald Zehetner (Österr.Rotti Verein-ÖKV), welche die Klage gegen das NÖ Hundehaltegesetz einbringen werden, anwesend. Fr. Petrovic hat zwar ihr Kommen angesagt, leider ist sie nicht erschienen. Vertreter von SPÖ und ÖVP haben sich erst garnicht in die Höhle des Löwen getraut. Evil or Very Mad Schon eigenartig, wenn man doch eh soviele Experten zu Rate gezogen hat und so stark hinter dem Gesetz steht...zum Wohle der NÖ und Wiener! oje

Es war ein sehr informativer Abend, betreffend des NÖ Sachkundenachweises und des Wr. Hundeführschein. Wer dahingehend Fragen hat, kann sie gerne einstellen....Karin & ich werden uns bemühen Euch diese zu beantworten.

Die Klage gegen das NÖ Hundehaltegesetz - im Besonderen gegen die Rasseliste - kostet natürlich eine große Menge Geld, da natürlich auch nur der beste RA dafür engagiert wurde. Es wurden ca. € 25.000,-- dafür veranschlagt, daher bittet der Rotti-Club um Spenden. Hier der Link

http://www.rottweiler.at/verein/SPENDENAKTION1.pdf

Ihr könnt den Flyer auch gerne ausdrucken und verteilen...jeder Cent zählt!!!!

Ich war so frei und hab mir gestern von Harald die Erlaubnis und ein Päckchen Flyer geholt und werde am 25.4. in Ebenfurth auf der Hundeausstellung Spenden sammeln, welche dann direkt an das Spendenkonto fließen.

Gestern wurde auch eine Spendenbox durchgegeben und der Abend brachte knapp € 600,-- für die RA-Kosten ein.

Wir wissen alle, daß die derzeitige Wirtschaftlage es vielen HH nicht ermöglicht große Summen zu spenden. Viell. können ja ein paar Freunde, Familien oder Arbeitskollen zusammenlegen und man macht nur eine Überweisung.

Denkt daran....es geht um die Zukunft unserer Hunde und auch wenn genau DEINE Rasse NOCH nicht auf der Liste steht, kann das morgen schon der Fall sein!!!!

In NÖ endet am 23.4. die Bürgerbegutachtung für den Sachkundenachweis....hier der Link

http://www.noel.gv.at/Politik-Verwaltung/Landesverwaltung/Derzeit-aktuelle-Buergerbegutachtungen/-2010-04-23_BG_Hundehalte-SachkundeVO.wai.html

Bitte schreibt auch dort Eure Meinung dazu hin.....wo seht Ihr noch Schwachstellen, Verbesserungen usw. Auch das ist ganz, ganz wichtig!!!! Bitte macht von Eurem Recht als mündige österr. HH Gebrauch!!!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





HUNDEFÜHRSCHEIN Empty
BeitragThema: Re: HUNDEFÜHRSCHEIN   HUNDEFÜHRSCHEIN Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
HUNDEFÜHRSCHEIN
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bernhard Kainz ©Hundeschweiger  :: Bernhard Kainz/©Hundeschweiger Forum :: Bernhard Kainz - ©Hundeschweiger-
Gehe zu: